Hallo,
ich habe mir eine gebrauchte Fritz4040 für einen Anschluss der Deutschen Glasfaser in NRW geholt.
Die Konfiguration für das Internet ist laut Anleitung von DG und AVM sehr einfach. Bei Internetzugang einfach DSL-/Glasfasermodem und Deutsche Glasfaser auswählen und schon sollte die Internetverbindung stehen.
Der Anschluss ist für kundeneigene Router konfiguriert und ein anderer billiger Router von LevelOne funktioniert auch. Bei der Fritz bleibt aber die Internet-LED immer aus und beim Testen der Verbindung kommt die Fehlermeldung, dass der Verbindungsversuch fehlgeschlagen sei und der Fehlergrund nicht ermittelt werden konnte.
Ich habe schon den ONT neu gestartet, die Firmware auf 7.29 aktualisiert und die Werkseinstellungen geladen.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hat noch jemand einen Tipp, wie ich das Ding hier ans Laufen bekommen oder feststellen kann, ob die Fritz ne Macke hat?
Die Verbindung zur Fritz funktioniert per LAN und WLAN problemlos und die LEDs "LAN" zeigen sowohl an der Fritz, als auch am ONT Bereitschaft an.