Deutsche Glasfaser - Unifi Dream Machine Pro + Unifi GPON Fiber Modul - Erfahrungswerte?

• EA-Version? Ich habe gestern schon mal alles geupdatet und sie ist auf aktuellstem Stand...

Was sind denn die EA-Versionen?

Dies sind Beta-/Testversion.

Um sich dafür freizuschalten, musst du auf der Startseite der UDM es auswählen und dann warten. Dauert eine Weile, bis dein Gerät dran bist. ;)

Alternativ kannst du die Software direkt bei UI.COM downloaden.

• hmm... Beta/Testversionen.. Ich weiß ja nicht... ich bin ungern ja so ein Testkandidat....Habe leider keine Zeit und keine Lust mich mit Fehlern rumzuschlagen...

Wie Sabil Laufen denn die EA Versionen? Kann man ggf. einfach zurück auf eine Stabile ohne großen Aufwand?

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Also die EA Versionen sind für den Standardbetrieb alle stabil. Ich nutze die EA seit dem ich die UDM SE vor 3 Jahren gekauft habe. Noch nie ein Reinfall.
    Es sind wahrscheinlich 99 %, die dich gar nicht betreffen.
    Außerdem gibt es ein sehr gut funktionierende Backup-System. Das solltest du sowieso mindestens einmal gemacht haben.
    Aber man sieht da gut, was an Funktionen hinzukommt, bei IPv6 wird gerade viel Gutes getan.
    Du kannst ja erst einmal bei den EA-Versionen mitlesen.
    Es geht dann eher um solche Sachen wie, dass die Gutschein-Codes für den Gastzugang mal wieder nur auf eine einzelne Seite gedruckt werden und nicht gleich 10 auf einer. Oder dass irgendein Abrechnungssystem für die Gutschein-Codes nicht funktionieren.

Aber ich kann dich beruhigen, Gastnetze funktionieren auch ohne Bezahlung und Gutscheine. ;)

• OKay, klingt interessant... habe es eben freigeschaltet... Jetzt habe ich official, Early Access und release candidate.. also sollte ich von der RC die finger lassen?

WO finde ich denn die Änderungen? ALso zum mitlesen...

Und werden alle Unify Geräte dann auf eine EA geupdatet oder nur die UDM-Pro?

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.