1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Kein Internet mit neuer FritzBox 7590AX

• MisterB79
  • 1. Dezember 2022 um 19:43
  • MisterB79
    • 1. Dezember 2022 um 19:43

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Wir haben heute eine neue Fritzbox 7590AX bekommen und wollten diese gegen die Vorgänger 7590 tauschen, doch mit der neuen bekommen wir kein Internet.

Modem am WAN angeschlossen, Zugangsdaten neu eingegeben bzw Verbindung neu hergestellt oder alte Konfi eingelesen, immer kein Zugang zum Internet.

Hat jemand eine Idee was wir falsch machen oder was wir tun können?

Danke!

• frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 1. Dezember 2022 um 19:50

VLAN IDs vergessen? Was sagen die Logausgaben der Box?

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 1. Dezember 2022 um 20:03
    Zitat von MisterB79

Wir haben heute eine neue Fritzbox 7590AX bekommen und wollten diese gegen die Vorgänger 7590 tauschen, doch mit der neuen bekommen wir kein Internet.

Welcher TK-Provider?

Was steht in der FRITZ!Box unter System > Ereignisse > Internetverbindung bzw. System?

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • alfalfa
    Gast
    • 1. Dezember 2022 um 21:52

An einem Deutsche Glasfaser Anschluss: Abwarten. Die DHCP-Server mögen keine Routerwechsel und schmollen eine Stunde.

• peer
    Reaktionen
    2
    • 2. Dezember 2022 um 11:54

Hallo,

wenn es sich um einen Anschluß für die Deutsche Glasfaser handelt findest Du die Lösung hier:

Thema

Deutsche Glasfaser und FB 7590AX

Hallo,

ich habe mich angemeldet, weil ich eigentlich Internet über die Deutsche Glasfaser beziehe, dies aber seit der Rufnummernimportierung (1&1) nicht mehr funktioniert.

Ich habe eine kundeneigene Fritzbox 7590AX. Vom DG-Support habe ich noch keine zielführende Auskunft zu dem Problem erhalten - oder ungefähr so viele Lösungsmöglichkeiten wie Mitarbeiter, mit denen ich telefoniert habe.

Vorab, ich habe viel ausprobiert: Von der Werkseinstellung der FB bis zum Reset des NT in unterschiedlicher…
    Roka
    10. November 2022 um 10:44

Antwort 4 von HubeBube.

Wichtig ist: den Anschluss auf keinen Fall Deutsche Glasfaser nennen, sondern wie beschrieben DG oder wie es dir gefällt. Habe 2 Tage gebraucht um das Problem zu lösen. Irgendwo stand einmal wie HubeBube beschrieben:

Internet > Zugangsdaten -> Internetzugang

* Internetanbieter: weitere Internetanbieter + anderer Internetanbieter

Daran hatte ich mich erinnert. Trotzdem hatte ich Deutsche Glasfaser eingetragen. Wegen Faulheit hatte ich einmal DG eingetragen und es funktionierte.

Ich hoffe es hilft.

LG

Peer

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum