1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Anbieter, Tarife & Erfahrungsberichte

[DG-News] Deutsche Glasfaser schließt mit Vodafone langtfristige Whole Sale Kooperation

• Sakuwa
  • 28. November 2022 um 12:11
    mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    921
    • 21. September 2023 um 21:33

Den meisten ist IPv4 oder CGN vollkommen egal, bzw. verstehen die gar nicht.

Daher wird Vodafone die Ressource nicht verschwenden.

• DLMttH
    Meister
    Reaktionen
    533
    • 21. September 2023 um 21:39
    Zitat von Derwisch

Die Telekom hat nämlich bisher Dual Stack ohne Diskussionen für alle, soweit ich weiss.

Hat o2 auch und da gibt's perfektes Peering zu günstigen Preisen. Trotzdem haben sie verhältnismäßig verdammt wenige Kunden.

Der durchschnittliche Festnetzkunde ist schlicht nicht in der Lage, sich den für ihn optimalst passenden Provider anhand technischer Fakten und Preis/Leistung auszusuchen. Andernfalls hätten sowohl die Telekom, als auch Vodafone genau 0,0 VDSL-Neukunden. So lange das so bleibt, glaube ich nicht, dass es sich für Vodafone lohnt, neue Qualitätsmerkmale einzuführen. Schön wär's natürlich.

mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    921
    • 21. September 2023 um 21:56

Das kann Connect in ihren Testreihen übrigens nicht bestätigen.

Das "perfekte" Peering müsste man dort in besseren Werten erkennen können. Das Gegenteil ist der Fall.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • DLMttH
    Meister
    Reaktionen
    533
    • 21. September 2023 um 22:04

Wie viele Ziele umfasst denn der besagte Test und wo finde ich den? Das tückische am Peering der T ist ja nicht, dass nichts vernünftig funktioniert, sondern dass ein paar ganz vereinzelte Netzübergänge eben so verstopft sind, dass die Dienste dahinter nicht genutzt werden können.

mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    921
    • 21. September 2023 um 22:17

Connect wird dir da weiterhelfen.

• Schnurz
    Meister
    Reaktionen
    383
    • 22. September 2023 um 17:26
    Zitat von DLMttH

Hat o2 auch und da gibt's perfektes Peering zu günstigen Preisen. Trotzdem haben sie verhältnismäßig verdammt wenige Kunden.

...

Aber O2 hat nun mal, aus Mobilfunkzeiten, nicht den besten Ruf in DE.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 22. September 2023 um 20:19

Da Frage ich aus welchen Zeiten? Als noch BT, VIAG und Telenor beteiligt waren oder als die BT alle Anteile übernommen hatte oder als Telefonica in Besitz des Unternehmens gekommen ist.

Für die Service- und Netzqualität ist es nicht von Vorteil, wenn man als Betreiber einem Wanderpokal gleicht.

Was ich damit sagen möchte: Zeiten ändern sich und was gestern noch schlecht war, kann heute gut sein oder umgekehrt oder es bleibt gleich. Deshalb finde ich Bewertungsportale als sehr interpretationsbedürftig.

• Schnurz
    Meister
    Reaktionen
    383
    • 22. September 2023 um 20:47
    Zitat von HubeBube

Da Frage ich aus welchen Zeiten? Als noch BT, VIAG und Telenor beteiligt waren oder als die BT alle Anteile übernommen hatte oder als Telefonica in Besitz des Unternehmens gekommen ist.

Für die Service- und Netzqualität ist es nicht von Vorteil, wenn man als Betreiber einem Wanderpokal gleicht.

Was ich damit sagen möchte: Zeiten ändern sich und was gestern noch schlecht war, kann heute gut sein oder umgekehrt oder es bleibt gleich. Deshalb finde ich Bewertungsportale als sehr interpretationsbedürftig.

Das muss nicht einmal ein Bewertungsportal sein. Auch Mund zu Mund Propaganda hält sich sehr lange ...

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum