Den meisten ist IPv4 oder CGN vollkommen egal, bzw. verstehen die gar nicht.
Daher wird Vodafone die Ressource nicht verschwenden.
Den meisten ist IPv4 oder CGN vollkommen egal, bzw. verstehen die gar nicht.
Daher wird Vodafone die Ressource nicht verschwenden.
Die Telekom hat nämlich bisher Dual Stack ohne Diskussionen für alle, soweit ich weiss.
Hat o2 auch und da gibt's perfektes Peering zu günstigen Preisen. Trotzdem haben sie verhältnismäßig verdammt wenige Kunden.
Der durchschnittliche Festnetzkunde ist schlicht nicht in der Lage, sich den für ihn optimalst passenden Provider anhand technischer Fakten und Preis/Leistung auszusuchen. Andernfalls hätten sowohl die Telekom, als auch Vodafone genau 0,0 VDSL-Neukunden. So lange das so bleibt, glaube ich nicht, dass es sich für Vodafone lohnt, neue Qualitätsmerkmale einzuführen. Schön wär's natürlich.
Das kann Connect in ihren Testreihen übrigens nicht bestätigen.
Das "perfekte" Peering müsste man dort in besseren Werten erkennen können. Das Gegenteil ist der Fall.
Wie viele Ziele umfasst denn der besagte Test und wo finde ich den? Das tückische am Peering der T ist ja nicht, dass nichts vernünftig funktioniert, sondern dass ein paar ganz vereinzelte Netzübergänge eben so verstopft sind, dass die Dienste dahinter nicht genutzt werden können.
Connect wird dir da weiterhelfen.
Hat o2 auch und da gibt's perfektes Peering zu günstigen Preisen. Trotzdem haben sie verhältnismäßig verdammt wenige Kunden.
...
Aber O2 hat nun mal, aus Mobilfunkzeiten, nicht den besten Ruf in DE.
Da Frage ich aus welchen Zeiten? Als noch BT, VIAG und Telenor beteiligt waren oder als die BT alle Anteile übernommen hatte oder als Telefonica in Besitz des Unternehmens gekommen ist.
Für die Service- und Netzqualität ist es nicht von Vorteil, wenn man als Betreiber einem Wanderpokal gleicht.
Was ich damit sagen möchte: Zeiten ändern sich und was gestern noch schlecht war, kann heute gut sein oder umgekehrt oder es bleibt gleich. Deshalb finde ich Bewertungsportale als sehr interpretationsbedürftig.
Da Frage ich aus welchen Zeiten? Als noch BT, VIAG und Telenor beteiligt waren oder als die BT alle Anteile übernommen hatte oder als Telefonica in Besitz des Unternehmens gekommen ist.
Für die Service- und Netzqualität ist es nicht von Vorteil, wenn man als Betreiber einem Wanderpokal gleicht.
Was ich damit sagen möchte: Zeiten ändern sich und was gestern noch schlecht war, kann heute gut sein oder umgekehrt oder es bleibt gleich. Deshalb finde ich Bewertungsportale als sehr interpretationsbedürftig.
Das muss nicht einmal ein Bewertungsportal sein. Auch Mund zu Mund Propaganda hält sich sehr lange ...