PPPoE-Passthrough mit FB 5590 bei DNS:NET

• Ich hätte eine Frage an die Nutzer eines Glasfaserzuganges bei DNS:NET und diesen per FB 5590 nutzen.

Hat jemand schon mal versucht PPPoE-Passthrough auf der FB zu aktivieren um dann mit einem PC eine 2. Verbindung aufzubauen?
    Ich fände es interessant, um die FB als Telefonzentrale direkt zu nutzen und dann eine Router (meine UDM SE) mit einem 2. Verbindungsaufbau an der LAN-Schnittstelle zu nutzen, ohne dass eine doppeltes NAT entsteht. Wäre ja dann wie ein Bridge-Modus. :P

Der physikalische Aufbau würde bei mir durch die FB 5590 von DNS:NET erfolgen. Somit sollte das Aushandeln der Übertragungsraten ja fix sein. Allerdings müsste ich dann 2 IP-Adresse bekommen. Und da könnte der DHCP-Server zickig sein. :D
    Ist vielleicht etwas akademisch. ;) Aber man muss ja sein Wissen und Möglichkeiten erweitern. :saint:

Ich habe 1000/500 bestellt und bekomme somit die 5590 dazu.

• Ich hätte eine Frage an die Nutzer eines Glasfaserzuganges bei DNS:NET und diesen per FB 5590 nutzen.

Hat jemand schon mal versucht PPPoE-Passthrough auf der FB zu aktivieren um dann mit einem PC eine 2. Verbindung aufzubauen?
    Ich fände es interessant, um die FB als Telefonzentrale direkt zu nutzen und dann eine Router (meine UDM SE) mit einem 2. Verbindungsaufbau an der LAN-Schnittstelle zu nutzen, ohne dass eine doppeltes NAT entsteht. Wäre ja dann wie ein Bridge-Modus. :P

Der physikalische Aufbau würde bei mir durch die FB 5590 von DNS:NET erfolgen. Somit sollte das Aushandeln der Übertragungsraten ja fix sein. Allerdings müsste ich dann 2 IP-Adresse bekommen. Und da könnte der DHCP-Server zickig sein. :D
    Ist vielleicht etwas akademisch. ;) Aber man muss ja sein Wissen und Möglichkeiten erweitern. :saint:

Ich habe 1000/500 bestellt und bekomme somit die 5590 dazu.

Woher hast du die Info, dass du eine 5590 bekommst … Laut Flyer gibt es einzig bei dem 2500MB-Anschluss eine reine Glasfaserbox und dann die 5530 ?

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Woher hast du die Info, dass du eine 5590 bekommst … Laut Flyer gibt es einzig bei dem 2500MB-Anschluss eine reine Glasfaserbox und dann die 5530 ?

Aus meinem Account. Bin VDSL Kunde. Hatte dann vor einem Jahr das interne Angebot angenommen. Damals stand da noch 7590, mittlerweile steht da 5590 incl. 10 TelNr. für 64.90 € mtl. in den ersten 12 Monaten nur 24.90 € mtl. VDSL behalte ich erst einmal bis OI liefert.
    Flyer kenne ich nicht, auf der Webseite legen sie sich gar nicht fest, außer das ein Router incl. ist.