DNS:NET in 16348 Wandlitz

• Guten Tag,

erstellen wir doch mal einen Thread für die Gemeinde Wandlitz. Ich habe im Januar 2022 einen FTTH Anschluss bestellt (eher durch Zufall gefunden auf deren Webseite, dass das bereits geht), im März/April 2022 wurde ein Kooperationsvertrag mit der Gemeinde geschlossen und die Vorvermarktung startete, welche bis zum 31.10.2022 laufen sollte, laut der Infoseite, um die Quote von 50% (!!! - schon ne Menge, andere Gemeinden benötigen 20%) zu erreichen. Auf meine Nachfrage letzte Woche, ob denn die Quote mittlerweile erreicht wurde, da der 31.10. bereits verstrichen sei, sagte man mir "man sei dran und melde sich, sobald es was Neues gibt" - kurz darauf sprang das Datum für das Ende der "Nachfragebündelung" auf den 31.01.2023. Somit gehe ich davon aus, dass die Quote bisher nicht erreicht ist. =O

Hat jemand vielleicht andere/genauere Infos erhalten? Bei welcher Quote stehen wir aktuell? Oder ist die Quote ggf. bereits erreicht und es wurde nur das Datum aber nicht der Status der Seite aktualisiert?

Bei dem Blick in andere Gemeinden um uns rum und hier im Forum, würde mich nicht wundern, wenn es DNS:NET aktuell zu Gute kommt, wenn die Quote nicht erreicht wurde. Ist ja schon recht massiv was im Barnim und Havelland aktuell ausgebaut werden soll.

• Moin,

Du schreibst ja selbst... Kooperationsvertrag mit der Gemeinde. Dann wäre mein erster Schritt sich an den zuständigen der Gemeine zu wenden. Die haben meist den direkten Draht zum Projektleiter.

• Moin,

Du schreibst ja selbst... Kooperationsvertrag mit der Gemeinde. Dann wäre mein erster Schritt sich an den zuständigen der Gemeine zu wenden. Die haben meist den direkten Draht zum Projektleiter.

Man will es erfragen und sich wieder bei mir melden. Im selben Zuge erhielt ich die Mitteilung, dass sich die GlasfaserPlus in (Beteiligungsunternehmen der Telekom) Gesprächen, für einen Ausbau in unserer Gemeinde, befindet.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Aussage von DNS:NET ist wohl, dass die Bauentscheidung für Wandlitz getroffen wurde und man sich aktuell in der Planung- und Genehmigungsphase befindet. Baugenehmigungen seien beantragt liegen aber noch nicht vor. Wenn alle Genehmigungen vorliegen und dort nichts grobes schief läuft plant DNS:Net mit einem Baustart in Q1 oder Q2 2023.

• +++ Breaking News +++

DNS:NET startet den Glasfaserausbau für Wandlitz zum 1. Februar

Wir freuen uns, dass wir jetzt noch schneller als geplant in Wandlitz mit dem Glasfaserausbau starten können.

Ab kommender Woche, sprich Anfang Februar, legen wir mit den Arbeiten los.

Wir starten unsere Baumaßnahmen in den beiden Gebieten wie im Bild zusehen und arbeiten uns Stück für Stück in die umliegenden Bereiche vor.

Für alle, die bisher noch unentschlossen sind: aktuelle Top Konditionen über den Online-Shop verfügbar.

Fragen zum Produkt oder zu Glasfaser.Buchen Sie sich ihren persönlichen Beratungstermin. Erreichbar von MO- SA bis 21 Uhr

Persönliche Online Beratung

Wer lieber vorab einen Vor-Ort Termin vereinbaren möchte, meldet sich unter 030 66765 444 oder unter neukunden@dns-net.de

Über den Fortschritt der Arbeiten werden wir regelmäßig in unseren Social Media Kanälen und auf der Webseite informieren.

http://www.dns-net.de

Sitz der Gesellschaft: Bernau bei Berlin, Handelsregister: Frankfurt/O. HRB 11714 FF

Steuernummer: DE 813110115, Geschäftsführer: Alexander Lucke

Ein Unternehmen der DNS:NET GRUPPE.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Wir freuen uns, dass wir jetzt noch schneller als geplant in Wandlitz mit dem Glasfaserausbau starten können.

Ab kommender Woche, sprich Anfang Februar, legen wir mit den Arbeiten los.

Wir starten unsere Baumaßnahmen in den beiden Gebieten wie im Bild zusehen und arbeiten uns Stück für Stück in die umliegenden Bereiche vor.

Schade, ganz knapp vorbei. Ich hoffe ihr kommt zügig voran.

• Hallo Lieber Wandlitzer,

letzte Woche haben wir bereits Kartenausschnitte unsere ersten Baugebiete veröffentlicht. Wir können euch nun mitteilen welche Straßen von uns im Februar angefangen werden:

Akazienallee

Am Hasenberg

Am Töppersberg

Am Triftende

An der Kegelbahn

An der Sporthalle

Berliner Weg

Bernauer Chaussee

Birkenallee

Breitscheidstraße

Buchwiesenweg

In der Wörde

Karl-Liebknecht-Straße

Kastanienallee

Kirchstraße

Langer Grund

Louisenhain

Oranienburger Straße

Prenzlauer Chaussee

Rehwinkel

Seetrift

Wegenerstraße

Wördenweg

Sollte deine Straße zwar im Bildausschnitt liegen aber nicht hier noch nicht aufgelistet sein. Keine Sorge wir kommen in jede Straße aus dem Cluster.

Für alle Kunden die noch keinen Vorvertrag aus dieser Straße haben. Letzte Chance! Sobald die Bauarbeiten abschlossen sind erhöhen sich die Hausanschlusskosten von 0€ auf 999€

Sobald wir die Arbeiten im gesamten Cluster abgeschlossen haben, werden alle gebauten Kunden angeschlossen und können lossurfen. Somit brauchen Sie kein ganzes Jahr auf Glasfaser zu warten.

Fragen zum Vertrag: https://l.facebook.com/l.php?u=https%…msEQFGU5YDxl7Pk

Keine Fragen mehr: https://l.facebook.com/l.php?u=https%…msEQFGU5YDxl7Pk

Schreibt uns gerne in den Kommentaren welche Infos ihr noch gerne hättet und oder wie heiß ihr auf euren Anschluss seid.

Eure DNS:NET

Sitz der Gesellschaft: Bernau bei Berlin, Handelsregister: Frankfurt/O. HRB 11714 FF

• DNS:NET Service GmbH ich habe gesehen, dass ihr mittlerweile die Bauabschnitte auf der Statusseite geändert habt. Nachdem ihr hier gepostet habt stand damals:

Jetzt mittlerweile steht auf der Seite:

Heißt das ihr baut nun den Ortsteil Wandlitz erstmal komplett aus? Also auch andere Straßen, die nicht markiert sind auf dem Kartenausschnitt? Ich habe gestern eure Autos und Mitarbeiter mit Warnwesten in anderen Straßen, ausserhalb des Kartenausschnitts gesehen. (südöstlich der Bahnschiene)

• Das würde mich auch sehr interessieren.

Ich bin wirklich froh, dass ich dieses Forum und diesen Thread gefunden habe, damit ich aktuelle Informationen zum Ausbaustand in Wandlitz bekomme.

Das letzte Lebenszeichen von @DNS:NET Service GmbH habe ich leider vor einem Jahr erhalten...

DNS:NET Service GmbH ich habe gesehen, dass ihr mittlerweile die Bauabschnitte auf der Statusseite geändert habt. Nachdem ihr hier gepostet habt stand damals:

Jetzt mittlerweile steht auf der Seite:

Heißt das ihr baut nun den Ortsteil Wandlitz erstmal komplett aus? Also auch andere Straßen, die nicht markiert sind auf dem Kartenausschnitt? Ich habe gestern eure Autos und Mitarbeiter mit Warnwesten in anderen Straßen, ausserhalb des Kartenausschnitts gesehen. (südöstlich der Bahnschiene)

• Ich bin wirklich froh, dass ich dieses Forum und diesen Thread gefunden habe, damit ich aktuelle Informationen zum Ausbaustand in Wandlitz bekomme.

Bin gerne bereit mich mit dir auszutauschen. Du bist nicht zufällig bereits in der "Wir in Wandlitz" Facebook Gruppe oder? Dort gibt es einige Themen zu DNS:NET, da sind wir uns sicher schon mal über den Weg gelaufen. ;)

• Hi Wellenreiter ,

Danke für deinen Kommentar :)

Tatsächlich müssen wir unsere Seite nochmal Updaten. Die ersten Straßen sind bereits fertig aber es gibt gerade einen kurzen Baustopp und Austauschbedarf mit der Gemeinde.

Wir werden auf der Ausbauseite Wandlitz ab morgen 16 Uhr auf dem neusten Stand bringen.

DNS:NET Service GmbH könnt ihr was dazu sagen und/oder mal wieder die Straßen auf der Wandlitzer Status Seite aktualisieren?

• Um hier mal ein Update zu geben: Am Montag fand die Hausbegehung durch einen Mitarbeiter der mih GmbH im Auftrag der DNS:NET statt. Der Herr war freundlich und sprach verständliches Deutsch. Die Begehung dauerte keine 3min. und nun prangt ein orangener Pfeil vor meiner Einfahrt.

Auf meine Frage wie es weitergeht sagte er mir, dass in ca. 2-3 Monaten in der Straße gebuddelt wird und im Anschluss daran bei mir auf dem Grundstück mittels Erdrakete. Sie haben den Auftrag bis Ende des Jahres mit dem Ausbau fertig zu sein. Er schob aber direkt ein "Wenn 1-2 Monate später, nicht schlimm, viele Anschlüsse, Wandlitz groß" hinterher.

Somit ergibt sich die folgende persönliche Timeline bisher:

25.01.2022 - Abschluss Vorvertrag

17.07.2023 - Hausbegehung

13.03.2024 - Speedpipe von Straße bis Haus verlegt (lediglich Tiefbau, keine Bohrung ins Haus bisher)

30.10.2024 - Trassenverlegung in meiner Straße inkl. Anschluss meiner Speedpipe vor dem Grundstück

14.11.2024 - Einblasen der Glasfaser (lediglich bis Hauswand, keine Bohrung ins Haus bisher)

20.11.2024 - Bohrung durch Hauswand, Montage Fibertwist, Spleissen der Glasfaser inkl. Messung

27.12.2024 - Anschluss Aktivierung

5 Mal editiert, zuletzt von Wellenreiter (3. Januar 2025 um 15:09) aus folgendem Grund: Timeline aktualisiert

• Hi,

schade, dass das Thema so eingeschlafen ist und die Kommunikation seitens dnsnet ziemlich eingestellt wurde.

Wie sieht es denn mit Basdorf aus?

Der berühmte orangene Pfeil an der Straße wurde mittlerweile vom Wetter weggewaschen.

Gruß

• Mein letztes Stand war, dass die Gemeinde mit der Bauausführung des Subunternehmers nicht zufrieden war und einen Baustopp verhängt hat. Es fanden Begehungen der Mängel statt, die erst behoben werden müssen, bevor das Unternehmen weitermachen darf. Dadurch verschiebt sich wohl alles um ein weiteres halbes Jahr, mindestens.

Aktuell sind sie ja wieder auf der L100 in Wandlitz unterwegs.