Guten Tag,
erstellen wir doch mal einen Thread für die Gemeinde Wandlitz. Ich habe im Januar 2022 einen FTTH Anschluss bestellt (eher durch Zufall gefunden auf deren Webseite, dass das bereits geht), im März/April 2022 wurde ein Kooperationsvertrag mit der Gemeinde geschlossen und die Vorvermarktung startete, welche bis zum 31.10.2022 laufen sollte, laut der Infoseite, um die Quote von 50% (!!! - schon ne Menge, andere Gemeinden benötigen 20%) zu erreichen. Auf meine Nachfrage letzte Woche, ob denn die Quote mittlerweile erreicht wurde, da der 31.10. bereits verstrichen sei, sagte man mir "man sei dran und melde sich, sobald es was Neues gibt" - kurz darauf sprang das Datum für das Ende der "Nachfragebündelung" auf den 31.01.2023. Somit gehe ich davon aus, dass die Quote bisher nicht erreicht ist. ![]()
Hat jemand vielleicht andere/genauere Infos erhalten? Bei welcher Quote stehen wir aktuell? Oder ist die Quote ggf. bereits erreicht und es wurde nur das Datum aber nicht der Status der Seite aktualisiert?
Bei dem Blick in andere Gemeinden um uns rum und hier im Forum, würde mich nicht wundern, wenn es DNS:NET aktuell zu Gute kommt, wenn die Quote nicht erreicht wurde. Ist ja schon recht massiv was im Barnim und Havelland aktuell ausgebaut werden soll.