Ganz bestimmt. Hier gibt es einen unendlichen Pool an Nutzern, die alle in dem passenden Gebiet wohnen.
FritzBox 5590 und htp
-
-
als ob es dich nicht auch interessieren würde..
ich meinte ja nur, es findet sich bestimmt bald jemand der mal die Geschwindigkeit testen kann. vllt. auch nur jemand der dieses Forum durch einen Zufall findet
-
Tarife gehen bis 1Gbit. Aber die Fritte zeigt mir in den Glasfaser-Infos schon 10Gbit an

10,00? Da kann jemand nicht runden:
ZitatXGS-PON
T-REC-G.9807.1-201606-I!!PDF-E.pdf
B.9.2.1 Line rate
The transmission line rate is a multiple of 8 kHz. The target standardized XGS-PON system supports
the following variant: XGS-PON with a downstream line rate of 9.95328 Gbit/s and an upstream line
rate of 9.95328 Gbit/s.9,95328 auf zwei Nachkomma-Stellen gerundet ergibt fuer mich 9,95 Gbit/s, nicht 10,00 Gbit/s. AVM/Fritz?
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Ist die Rate hartkodiert, lebt es sich ganz ungeniert

-
Der altmodische Deutsche pflegt ja zu sagen: "Ein bisschen Schwund gibts immer."
also gut also "Downstream 9.95328 Gbit/s" und "Upstream 9.95328 Gbit/s"
die 10Gbit Ethernet Verbindung lässt hält nur so viel durch wie auch 10 Gbit Ethernet hergeben kann(effektive Datenrate liegt bei 9.400 bis 9.900 Mbit/s)
und was XGS-PON kann wissen wir ja jetzt auch, durch protokoll-overhead(TC-Framing & GEM(bzw, XGEM) durch GPON(bzw. XGS-PON) sowie TDMA & Burst-Overhead im Upload) und Fehlerkorrektur ist die nutzbare Rate dann etwa auf etwa 8,8 Gbit/s netto gesunken
-