Man muss das als Akt erzwungener Kundenbindung deuten: Das Kündigungsformular (Service | Kündigung) wird mit einem "Bad request" quittiert ... ![]()
Kundenportal Deutsche Glasfaser: Diverse Anzeige-Probleme
-
-
Es wäre lustig wenn es nicht so traurig wäre…

-
Ich brauche das Kundenportal eigentlich nur, um meine Rechnungen abzurufen (was immerhin noch funktioniert), ansonsten nur einmalig, um endlich wieder meine zweite Rufnummer dem zweiten SIP-Account ("2. Telefonleitung") zuzuordnen. Das ist aus mir unerfindlichen Gründen auf den Default (beide Rufnummern auf dem 1. SIP-Account) zurückgesetzt worden. Die Kosten von 1,50 €/Monat für den 2. SIP-Account hat man mir immerhin für 3 Monate gutgeschrieben, aber wenn diese Zeit um ist, werde ich das Feature eben kündigen, weil ich keine Lust mehr habe, weiterhin wertvolle Lebenszeit für das Problem zu verschwenden. Die Kundenzufriedenheit scheint DG da wohl nicht sonderlich wichtig zu sein.
Möglicherweise sind wir beide ja auch die einzigen von diesem Problem betroffenen Nutzer (mich wundert schon, dass sich da sonst niemand hier im Forum gemeldet hat), dann ist's aus deren Sicht vermutlich eh egal.
Viel mehr nervt mich, dass ich in den letzten 3 Monaten zweimal (so im Abstand alle paar Wochen) Spaß und Kurzweil hatte mit DHCPv4- und DHCPv6-Leases, die nicht verlängert wurden - kann man schön in Packet-Traces am WAN-Port meiner Fritzbox 7590 mitschneiden: Wenn nach T1 kein Renew erfolgt, wird man schon nervös, ob denn bei T2 wenigstens noch ein Rebind erfolgt. Und wenn die Verbindung erst mal weg ist, wird der Abstand der DHCP-Solicits bei Nichtbeantwortung ja stets verdoppelt, so dass Stunden vergehen können, bis endlich mal wieder was kommt (kürzlich vergingen 5 Stunden, bis ich endlich wieder IPv6-Adressen bekam). Die Schaltfläche "Neu verbinden" wird so zum Angstknopf, den man ungern drückt, wenn man Internet für's Home-Office dringend braucht.
Bei Anruf beim Support bekommt man dann gesagt, dass es am Router liegt, und da das nicht deren Mietrouter ist, lassen sie einen im Regen stehen. Router-Reset hilft manchmal, möglicherweise aber nur, weil man deren DHCP-Server dann mit einer neuen XID zur Mitarbeit motivieren kann, wenigstens für eines der beiden Protokolle IPv4 bzw. IPv6.
Liebe DG: So geht das nicht! Ob ich nach Ablauf der ersten 2 Jahre noch euer Kunde bin, kann ich nicht versprechen.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Nein, wer hätte es gedacht: Ab heute funktioniert das Kundenportal wieder wie es soll
.Gleich mal meine zweite Rufnummer dem 2. SIP-Account zugeordnet.
Auch wenn das jetzt keine Glanzparade von euch war, liebe DG, trotzdem vielen Dank!
-
Ja, bei mir auch. Habe gestern Abend eine nette Mail an die DG Chefs geschrieben. Zufall?
Wie auch immer. Hauptsache es geht jetzt

-
Man muss das als Akt erzwungener Kundenbindung deuten: Das Kündigungsformular (Service | Kündigung) wird mit einem "Bad request" quittiert ...

Und kündigen über das Portal geht jetzt auch.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Ja, bei mir auch. Habe gestern Abend eine nette Mail an die DG Chefs geschrieben. Zufall?
Wie auch immer. Hauptsache es geht jetzt

Das hatte damit nichts zu tun

Schön, dass es wieder läuft.
-
Möglicherweise sind wir beide ja auch die einzigen von diesem Problem betroffenen Nutzer (mich wundert schon, dass sich da sonst niemand hier im Forum gemeldet hat), dann ist's aus deren Sicht vermutlich eh egal.
Ihr wart keineswegs die einzigen. Die Anzahl der Kundenportal Nutzer, bei denen das ein potentielles Problem war, war nicht unerheblich.
(Sorry für den Doppelpost)
-
Das hatte damit nichts zu tun

Schön, dass es wieder läuft.
Arbeitest Du bei der DG?
Es ist schon ein komischer Zufall. Und ich glaube nicht an Zufälle in der IT.
-
-
Wurde vom Admin verifiziert:
BeitragRE: Noch 4 Wochen und nur 6% bei Nachfragebündelung - Ausbau realistisch?
[…]
Hi liebes Forum,
ich habe soeben mit cyan einen Zoom-Call gehabt. Ich kann also bestätigen, dass er zum aktuellen Zeitpunkt ein DG-MA ist.
Da er jedoch nicht offiziell auftritt und hierüber auch keine offizielle Verfügung seitens der DG vorhanden ist, wird es keinen Badge oder ähnliches geben. Seine Meinung muss also auch nicht unbedingt die der DG sein. Ich bitte dies zu beachten.
Lazze11. Januar 2022 um 13:59 -
Wurde vom Admin verifiziert:
BeitragRE: Noch 4 Wochen und nur 6% bei Nachfragebündelung - Ausbau realistisch?
[…]
Hi liebes Forum,
ich habe soeben mit cyan einen Zoom-Call gehabt. Ich kann also bestätigen, dass er zum aktuellen Zeitpunkt ein DG-MA ist.
Da er jedoch nicht offiziell auftritt und hierüber auch keine offizielle Verfügung seitens der DG vorhanden ist, wird es keinen Badge oder ähnliches geben. Seine Meinung muss also auch nicht unbedingt die der DG sein. Ich bitte dies zu beachten.
Lazze11. Januar 2022 um 13:59 Danke für die Info

-
Es ist schon ein komischer Zufall. Und ich glaube nicht an Zufälle in der IT.
in diesem Fall ist es tatsächlich ein solcher.
Das Kernproblem, nämlich die Antwort des Backends bzw. der Kundendaten-API mit einem Fehler bei bestimmten Telefon-Statuseinträgen, war seit ein paar Wochen bereits identifiziert und gelöst. Es fehlte noch das Rollout des Fixes. Das Release war nun gestern.
-
-
Danke für die Informationen. Das ist sehr interessant. Ein Hinweis auf der Portalseite, das an dem Problemen gearbeitet wird, wäre sicher hilfreich gewesen. Ebenso waren die Service Desk Agents total ahnungslos. Auch die Antworten per Email waren wenig hilfreich.
Es ist eigentlich sehr schade das sich die DG ein gutes Produkt durch den schlechten Service kaputt macht.
-
in diesem Fall ist es tatsächlich ein solcher.
Das Kernproblem, nämlich die Antwort des Backends bzw. der Kundendaten-API mit einem Fehler bei bestimmten Telefon-Statuseinträgen, war seit ein paar Wochen bereits identifiziert und gelöst. Es fehlte noch das Rollout des Fixes. Das Release war nun gestern.
Hallo, leider ist bei mir im Kundenportal das Problem immer noch bestehend genauso wie oben beschrieben. Was kann ich tun?
-
Browsercache löschen?
-
-