Hallo alle zusammen,
Wir ziehen bald in unser EFH. Dort wurde nun unser Hausanschluss für die Glasfaser durch DNS:NET bereit gestellt. Als Abschluss gibt es ein GPON, der wir zusammen mit einem Glasfasermodem (Ubiquiti EdgeRouter mit SFP) nutzen möchten.
Nun möchte ich gerne den Anschluss in Betrieb nehmen. Mir ist leider unklar, welches LWL-Kabel und SFP-Modul ich benötige.
Im Anhang findet ihr ein Bild vom GPON. Es handelt sich um eine Genexis Fibertwist GPON. Dort finden sich (glaube ich) 2 LC-Buchsen. Am Telefon sagte man mir, ich benötige ein LC/APC-Kabel. Diese gibt es ja als Single-Mode und als Multi-Mode sowie als Simplex und Duplex-Ausführung.
Welches ist nun das richtige Kabel und SFP-Modul? Könnt ihr das aus eurer Erfahrung sagen?