1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Anbieter, Tarife & Erfahrungsberichte

Deutsche Glasfaser kooperiert mit waipu.tv

• Sakuwa
  • 28. März 2022 um 17:38
  • Sakuwa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    • 28. März 2022 um 17:38

Presseartikel DG

Na holla die Waldfee… war abzusehen nach einigen Gerüchten, dass DGTV beendet werden sollte aber das mit waipu ist natürlich in meinen Augen eine gute Lösung. Was meint ihr?

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 28. März 2022 um 18:37

Grundsätzlich finde ich es positiv, wenn der Kunde mehrere Auswahlmöglichkeiten hat.

Mir ist nun jedoch die Abgrenzung zwischen dem Content Provider M7 und waipu.tv nicht so ganz klar. Das der Markt nicht noch eine neue Streaming Hardware benötigt ist auch klar, insofern ist die Absage an BrightBlue nachvollziehbar.

Apropos Hardware: was ist denn aus der Kooperation mit Plume geworden, hat da jemand neue Infos?

• cyan
    Reaktionen
    19
    • 28. März 2022 um 21:05
    Zitat von HubeBube

Grundsätzlich finde ich es positiv, wenn der Kunde mehrere Auswahlmöglichkeiten hat.

Mir ist nun jedoch die Abgrenzung zwischen dem Content Provider M7 und waipu.tv nicht so ganz klar. Das der Markt nicht noch eine neue Streaming Hardware benötigt ist auch klar, insofern ist die Absage an BrightBlue nachvollziehbar.

Apropos Hardware: was ist denn aus der Kooperation mit Plume geworden, hat da jemand neue Infos?

Verzögert sich etwas aufgrund von Lieferproblemen. Aktuell ist wohl Launch im Juli.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 28. März 2022 um 22:02

Danke für die Info aus Borken ;)

• cyan
    Reaktionen
    19
    • 30. März 2022 um 14:38

Korrektur / Ergänzung: Für Neukunden wird es sogar doch schon im Mai oder Juni losgehen. Pressemitteilung kommt in ca. 2 Wochen.

• Sakuwa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    • 30. März 2022 um 15:29

Ab wann ist man Neukunde? Wir sind im Fördergebiet Büren und wohl kurz vor Installation. Könnte auf diese Monate hinlaufen.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • kammann
    Reaktionen
    8
    • 31. März 2022 um 13:38

Warum sollte man einen OTT TV-Tarif über den eigenen Netzbetreiber buchen, zumal wenn dieser dafür 15€/Monat berechnet? Waipu TV kostet mit HD-Option auf der Homepage von Waipu nur €12,99 und ist bei vielen Resellern noch günstiger zu haben, z.B. in Verbindung mit einem kostenlosen GMX-Mailtarif dauerhaft für €7,99 im Monat.

• Sakuwa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    • 31. März 2022 um 14:43

kammann

Die Preise stehen doch noch nirgends oder habe ich das überlesen? Woher hast du jetzt die info mit 15€ oder einfach nur das jetzige genommen? Denke nicht, dass es so bleibt und sich wohl eher an o2 + waipu richten wird

• cyan
    Reaktionen
    19
    • 6. April 2022 um 13:24
    Zitat von Sakuwa

Ab wann ist man Neukunde? Wir sind im Fördergebiet Büren und wohl kurz vor Installation. Könnte auf diese Monate hinlaufen.

Ich hab da Unsinn geschrieben, das kommt davon, wenn man auf die Schnelle beiläufig mitgehörte Infos weitergeben will :rolleyes:

Letzter Stand ist inzwischen: Launch Anfang Juni für Nachfragebündelung und Bauvermarktung. Nachvermarktungsgebiete und Bestandskunden kommen erst später dran.

• Sakuwa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    • 6. April 2022 um 15:57

Alles Gut 👌🏻 Danke für die Info

• Sakuwa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    • 6. Oktober 2022 um 09:45

Waipu.tv ist jetzt über der DG Seite aufgelistet und für Tarife buchbar

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum