Upgrade von privat auf professional

• Ich glaub, keiner. Wo es auf jeden Fall steht, auch in der Beschreibung, ist beim DG Business Tarif. Nur, dass ich n Tarif für Mittelständler als Einzelunternehmerin eher nicht brauche. Die Kriterien waren klar formuliert. Ich bin selbstständig, benutze Zoom und es wird gelegentlich gezockt. Das war offenbar Grund genug, nen Tarif für große Unternehmen anzubieten. DG Professional ist ja noch eins „drunter“, den hätte ich genommen - jetzt, wo ich mich selber informiert hab 🙄

• Evtl bietet er nur die FRITZ!Box an und die scheint nur über IPv4 zu laufen(?). Das würde seine Affinität zu IPv4 erklären^^. Was gibt’s denn für ipv6 taugliche Alternativen?

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Ich glaub, keiner. Wo es auf jeden Fall steht, auch in der Beschreibung, ist beim DG Business Tarif. Nur, dass ich n Tarif für Mittelständler als Einzelunternehmerin eher nicht brauche. Die Kriterien waren klar formuliert. Ich bin selbstständig, benutze Zoom und es wird gelegentlich gezockt. Das war offenbar Grund genug, nen Tarif für große Unternehmen anzubieten. DG Professional ist ja noch eins „drunter“, den hätte ich genommen - jetzt, wo ich mich selber informiert hab 🙄

Welchen Tarif hast du denn nun wirklich? Du bringst einiges durcheinander?!

I'm Titel schreibst du, wechsel von privat auf professional.

DG professional "hättest" du genommen sagst du nun?

Nun ist hier völlig unklar welchen Tarif du tatsächlich hast.

• Dann zahslt du aber nicht 149€ sondern doch 249€ / netto pro Monat?

Kannst du mal schuaen welchen Tarif genau? und ggf ein Foto machen?

OB DG BUsiness oder DG Business Smart bspw ?!

Welche Bandbreite?

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Nein, ich zahle 140 im Monat, und das wird über die Nebenkosten abgerechnet. Der Herr ist Inhaber einer IT Firma und hat den Vertrag mit meinem Vermieter gemacht, nachdem er mich vorher beraten und überzeugt hat, dass der Business Tarif der richtige sei. Finde das alles recht undurchsichtig…

• Ja das sollte er machen... schon komisch, dass der Vermieter den Vertrag unterschreibt und dir "vermacht" bzw über die Nebenkostenabrechnung abrechnet.

Vor allem wenn es sich um die 140€ handelt, dann ist es der DG Professional Giga und nicht der DG Business inklusive ipv4.

Aber warten wir mal ab was dein Vermieter dir da "verkauft" hat und dir dann auhc hoffentlich zeigen wird.

• Jetzt mal eine andere Steuerliche Frage.

Kann kann die Privaten Tarife den als Teil von der Steuer absetzen?

XXXX - 2002 Telefon

12.03.2002 T-ISDN XXL

20.10.2005 T-ISDN Call Time 240 Freiminuten

13.05.2006 T-DSL 2000 (Speedport W501V)

18.09.06 Wegfall T-ISDN Call Time ISDN und zugebucht Call & Comfort/T-ISDN

2006-2008 Tarif Umstellung

24.11.2008 Wegfall Call & Surf Comfort (2) T-ISDN

zugebucht Call & Surf Comfort Universal (4)

15.05.2015 Wegfall Call & Surf Comfort Universal (4)

Zugebucht Surf Comfort All-Net (DSL Ram 6000)

8.6.22 EWE Glassfaser 300

• Update.

Der Vermieter würde den Berater abweisen, den Vertrag zu widerrufen. Der Widerruf ist noch innerhalb der Frist. Nun sagte er, das sei nicht möglich, weil das Tiefbauunternehmen bereits beauftragt sei. Kann ich mich nicht vorstellen, dass das die gesetzliche Widerrufspflicht aushebelt. Insbesondere, weil wir ja bei der DG bleiben möchten, Dh dir arbeiten müssten gemacht werden, nur eben über einen eigenen Vertrag. Ich habe leider keine AGBs für den Business Tarif, die ich ihm schicken könnte.

Edit: die DG hat den Anschluss für Anfang 2. Quartal angesetzt…also nicht morgen

• Widerruf ist bei gewerblichen Kunden ein schwieriges Thema. Ich würde mich eher darauf berufen, falsch beraten worden zu sein, wobei ich auch das nicht für eine eindeutige Sache halte: Dass vieles einfacher ist, wenn man eine öffentliche IPv4 Adresse hat, ist nicht von der Hand zu weisen.

• Das bestreitet keiner. Ich habe nur ein Problem damit, dass das als einzige für uns machbare Lösung propagiert wird. Als Einzelunternehmerin einen Tarif für Mittelständler bis große Unternehmen zu verkaufen, ist einfach nicht cool…

• Update.

Der Vermieter würde den Berater abweisen, den Vertrag zu widerrufen. Der Widerruf ist noch innerhalb der Frist. Nun sagte er, das sei nicht möglich, weil das Tiefbauunternehmen bereits beauftragt sei. Kann ich mich nicht vorstellen, dass das die gesetzliche Widerrufspflicht aushebelt. Insbesondere, weil wir ja bei der DG bleiben möchten, Dh dir arbeiten müssten gemacht werden, nur eben über einen eigenen Vertrag. Ich habe leider keine AGBs für den Business Tarif, die ich ihm schicken könnte.

Edit: die DG hat den Anschluss für Anfang 2. Quartal angesetzt…also nicht morgen

Ich denke dein Vermieter möchte dich abziehen...

Du hast immer noch keine endgültige Rückmeldung mit Screenshot was für einen Vertrag es tatsächlich ist..

• Eine andere Frage, die sich mir stellt, ist die Störungsmeldung. Nur der Vertragnehmer hat den Zugang zum Portal, die Vertrags/Kundennummer ebenso.

Solltest Du eine Störung melden müssen, dann bist Du auf das Wohlwollen deines Vermieters angewiesen. Das klingt nicht vertrauenserweckend.

Abgesehen davon, was wäre denn bei einem notwendigen Vertragswechsel oder gar Kündigung, ist das schriftlich fixiert und geregelt?

Was Du hast, ist eine ganz eigentümliche Kombination.

• HubeBube

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Maaaa was ein Mist. Ich bekomme heut im Laufe des Tages Bescheid, ob der Vertrag noch widerrufen werden kann. Ich habe zu den Vermietern ein gutes Vertrauensverhältnis. Sie haben den Herren beauftragt und bisher hat er gute Arbeit geleistet und dort im Unternehmen die gesamte IT gemacht. Daher waren sie selbst verwundert. Wenn’s blöd läuft, muss ich die nächsten 5 Jahre eben zahlen, so lange scheint die Vertragsbindung beim Business Tarif zu sein. Die 141 monatlich ergeben sich wohl aus Verhandlungen zwischen dem Berater und der DG, weil er mehrere Anschlüsse verlegt für meine Vermieter. Der Normalpreis wäre bei um die 250 gelegen.

• Ich versteh auch gar nicht warum das über den Vermieter läuft. Schließlich haftet er auch für den Anschluss in Fall von Mißbrauch.

Eigentlich können wir hier auch gar nichts machen, dass ist einen Fall für den Rechtsanwalt.

• Die 141 monatlich ergeben sich wohl aus Verhandlungen zwischen dem Berater und der DG, weil er mehrere Anschlüsse verlegt für meine Vermieter. Der Normalpreis wäre bei um die 250 gelegen.

Die 250 kommen dem schon eher nahe.

Aber auch hier, bitte einmal weiterhin meine Aussage/Nachfrage, ob du einmal den exakten Tarif benennen kannst :D