Glasfaser für Brieselang - FUXX!NET oder DNS:NET

• Nachdem ich seit Dienstag geschlagene 3-4 Stunden in der Hotline hing (nicht am Stück), bekam ich am Freitag dann jemanden in die Leitung und es wurde für Samstag Morgen Termin zum Hausanschluss gemacht. Durchführung war fix, Verständigung OK, Ausführungsqualität zufriedenstellend. Aktivierung des Anschlusses wurde mir für ca. 1 Monat angekündigt. Bin da noch etwas skeptisch, aber eilt ja nicht.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Vielleicht möchte sPnzz was dazu sagen?

Gerne,

Ich glaube Herr Salman wurde hier falsch verstanden.

Ich denke er bezieht sich hier auf eine Straße wo unsere Konkurrenz grade gräbt.

Der Ausbau seitens OI ist geplant, aber hier hängt es noch von verschiedenen Faktoren.

Es gibt stand jetzt keine Bestätigung das OI Brieselang definitiv nicht ausbaut. Alles was ihr hier hört sind nur Gerüchte.

Falkensee ist für uns aktuell bedeutender da wir dort eine sehr hohe Nachfrage haben. Wenn wir Falkensee beendet haben, und keine weiteren Projekte im Westen mit hohen Nachfragen haben, kann es gut möglich sein das wir Brieselang angehen, auch wenn die Resonanz nicht so dolle ist.

Herr Salman, ist von einer unsere Sales Firmen, er kann gar nicht entscheiden ob und wann wir ausbauen.

Wie schon öfters gesagt, konzentrieren wir uns aktuell auf andere Gebiete da in Brieselang die Nachfrage nicht so ist, wie wir uns erhofft haben. Dies bedeutet aber nicht, daß Brieselang für uns gestorben ist.

• UPDATE: Herr Salman hat in der Brieselanger FB-Gruppe zugegeben, dass OI Brieselang nicht mehr ausbauen wird. Das Thema ist durch!

Wo finde ich den Kommentar/Thread. Ich habe die FB Brieselang durchsucht. :/

Ich würde dies gerne im Zusammenhang lesen.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Herr Salman meinte mir, dass falls ca. 300-400 Brieselanger sich bei ihm oder OI melden und sich bereit erklären einen Vertrag zu unterschreiben, könnte es noch was werden aber sonst ist der Ausbau Brieselangs durch OI unwahrscheinlich. Ich zitiere (mit seinem Erlaubnis): "Der Ausbau in Brieselang ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Ich denke sie wird nicht mehr stattfinden, da es aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn macht."

Also FuxxNet auf jeden Fall ist ganz offensichtlich raus und führt keine weitere Marketing durch hier in Brieselang. Für mich heißt das, entweder OI versucht die Sache zu retten und steigt direkt ein und macht hier selber Werbung (andernorts wird es so gehandhabt) oder die nötige Kunden werden einfach nie erworben (ist ja unmöglich ohne eine Marketingkampagne) und die erworbenen Kunden werden nach und nach abspringen.

Ich werde keinesfalls meinen Vertrag mit OI kündigen weil das OI-Angebot einfach viel attraktiver ist (offenes Netz) aber optimistisch bin ich zurzeit wirklich nicht.

• Hier mal dies zu der Eintragung bei FB. War wohl aus dem Zusammenhang kopiert.
    Es bezuog sich auf die angeblichen desolaten Straßenbauarbeiten in Brieselang. Nur baut ja OI zur Zeit nur die Hausanschlüsse bis zur Straße. GeoDuct / DNS:NET sind da die Verursacher.

• Herr Salman teilte mir gestern folgendes mit:

Zitat

Der Ausbau in Brieselang ist auf unbestimmte Zeit verschoben.

Ich denke sie wird nicht mehr stattfinden, da es aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn macht. Leider konnten wir in der Vermarktungsphase zu wenige Kunden aquirieren. Während des Ausbaus werden es auch nicht viel mehr werden. Openinfra muss nicht in einer Gemeinde ausbauen in der es so viel Ablehnung gibt, gab. Profitiert hat ganz klar Falkensee.

Leider kann ich Ihnen keine besseren Nachrichten mitteilen.

• Mir ist durchaus bewusst, dass Herr Salman sich zweideutig bzw. nicht konkret äußern will. Aber, dass es hier seitens OI nicht weiter geht, war, wenn man die Aussagen aller Beteiligter in den letzten Wochen hernimmt, eigentlich klar. Noch vor nem Monat hieß es auf jeden Fall bis Weihnachten, dann wurde alles immer unkonkreter.

"Wenn wir Falkensee beendet haben (=> Bedingung 1), und keine weiteren Projekte im Westen mit hohen Nachfragen haben (=> Bedingung 2), kann es gut möglich sein (=> Relativierung) das wir Brieselang angehen, auch wenn die Resonanz nicht so dolle ist. (=> negative Ausgangslage)"

=> Das heißt doch im Marketing-Sprech nix anderes als dass das Projekt tot ist und man sich noch ein Hintertürchen offen lässt. Aber konkret wird hier in den nächsten Monaten oder Jahr nichts passieren. Kann ich das Mr. Fuxx Schild an meinem Zaun ja abbauen.

Wie lange ist der Vorvertrag eigentlich gültig? Dann müssten Sie ja die ganze Kampagne wieder von vorne beginnen. Und dann kommt da auch noch die Telekom.

Einmal editiert, zuletzt von Danman (6. November 2022 um 21:29)

• Hier mal dies zu der Eintragung bei FB. War wohl aus dem Zusammenhang kopiert.
    Es bezuog sich auf die angeblichen desolaten Straßenbauarbeiten in Brieselang. Nur baut ja OI zur Zeit nur die Hausanschlüsse bis zur Straße. GeoDuct / DNS:NET sind da die Verursacher.

Nö, das hat er schon eindeutig zweideutig geschrieben. Murphaph hat es ja auch bestätigt. Wer mit Herrn Salman in letzter Zeit kommuniziert hat, wusste schon mehr oder weniger, dass es nix mehr wird.

• Ich werde keinesfalls meinen Vertrag mit OI kündigen weil das OI-Angebot einfach viel attraktiver ist (offenes Netz) aber optimistisch bin ich zurzeit wirklich nicht.

Der Vorvertrag läuft doch irgendwann sowieso von allein aus. War das nicht nach 2 Jahren?

• Mir ist durchaus bewusst, dass Herr Salman sich zweideutig bzw. nicht konkret äußern will. Aber, dass es hier seitens OI nicht weiter geht, war, wenn man die Aussagen aller Beteiligter in den letzten Wochen hernimmt, eigentlich klar. Noch vor nem Monat hieß es auf jeden Fall bis Weihnachten, dann wurde alles immer unkonkreter.

"Wenn wir Falkensee beendet haben (=> Bedingung 1), und keine weiteren Projekte im Westen mit hohen Nachfragen haben (=> Bedingung 2), kann es gut möglich sein (=> Relativierung) das wir Brieselang angehen, auch wenn die Resonanz nicht so dolle ist. (=> negative Ausgangslage)"

=> Das heißt doch im Marketing-Sprech nix anderes als dass das Projekt tot ist und man sich noch ein Hintertürchen offen lässt. Aber konkret wird hier in den nächsten Monaten oder Jahr nichts passieren. Kann ich das Mr. Fuxx Schild an meinem Zaun ja abbauen.

Wie lange ist der Vorvertrag eigentlich gültig? Dann müssten Sie ja die ganze Kampagne wieder von vorne beginnen. Und dann kommt da auch noch die Telekom.

Hey, ich kann den Frust der Brieselanger verstehen sollten wir nicht ausbauen.

Die Information das wir bis Weihnachten ausbauen ist natürlich nicht wahr, woher hast du diese Information?

Wie bereits erwähnt ist Herr Salman nur ein Sub-Unternehmer von uns der die Verträge mit seinem sales-Team abschließt.

Jegliche Information von ihm würde ich jetzt nicht unbedingt auf die Waagschale legen.

Nur Informationen die definitiv von OI kommen haben auch Hand und Fuß.

Unterm Strich, kann man uns aber auch keinen Vorwurf machen. Wenn die Leute in Brieselang kein Interesse zeigen, lohnt sich ein Ausbau für uns natürlich einfach nicht. Wir sind komplett Privatfinanziert und beziehen auch keine Förderungen oder der gleichen. Deshalb müssen wir riskio / nutzen natürlich ordentlich kalkulieren.

Zu deiner Aussage mit : das Projekt ist tot. Dies kann ich verneinen. Auch vergehen keine Monate oder Jahre.

Lediglich hat es bei uns aufgrund der Verträge keine Priorität. Es sind auch noch weitere Dinge vorgefallen zu denen ich mich jetzt nicht äußern möchte.

Aber: Brieselang ist definitiv nicht beendet!

• Ich habe keinen zeitlichen Druck und bin entspannt. Erstens habe ich eine stabile VDSL-Leitung mit 250 und irgendwann kommt GF. Ich habe bei Beiden abgeschlossen und lasse mich überraschen.

• Zu deiner Aussage mit : das Projekt ist tot. Dies kann ich verneinen. Auch vergehen keine Monate oder Jahre.

Lediglich hat es bei uns aufgrund der Verträge keine Priorität. Es sind auch noch weitere Dinge vorgefallen zu denen ich mich jetzt nicht äußern möchte.

Aber: Brieselang ist definitiv nicht beendet!

Na ja, vielleicht ändert sich ja was in Brieselang mit der Petition.
    Nicht schimpfen alfalfa ;)

• Ich glaube keiner hier macht OI Vorwürfe, vielmehr macht man dem BM Vorwürfe. Er hätte neutral bleiben müssen und dies hatte er definitiv nicht.

Unterm Strich, kann man uns aber auch keinen Vorwurf machen.

Ich mache OI durchaus Vorwürfe. Alle (die Bürger, der BM, die Konkurrenz, der Sub) sind schuld, aber OI nicht? Glauben Sie das wirklich?

Sie =>spnzz selbst schreiben oben, dass man den Aussagen ihres Sales-Subs nicht trauen soll. Wenn sie schon so negativ über ihren Sub herziehen und das Feedback von Gemeinde und Bevölkerung so negativ ist, hätte man Konsequenzen ziehen müssen. Da hat OI durchaus eine Mitschuld, wenngleich indirekt. Ich persönlich habe mit Herrn Salman keine Probleme gehabt und viel nette Kommunikation. Viele andere hat er (und seine MA) aber durch seine "temperamentvolle" Art aber abgeschreckt und verärgert.

Ich möchte das Verhalten von Herrn Heimann nicht entschuldigen, was er mit DNR:net geklungelt hat, ist nicht neutral. ABER: Wenn das Auftreten von Herrn Salman im Büro des BM auch nur halb so war wie von Herrn Heimann beschrieben, hätte man von Seiten OI sofort die Reißleine ziehen müssen. Dass sowas nicht gerade Sympathie auslöst, dürfte doch zu erwarten sein.

3 Mal editiert, zuletzt von Danman (6. November 2022 um 22:55)

• Na ja, vielleicht ändert sich ja was in Brieselang mit der Petition.
    Nicht schimpfen alfalfa ;)

Glaubt jemand im Ernst ein Herr Koch hätte nicht mit DNS:NET gekuschelt? Die wanzen sich ja bewusst an die BMs in der Region ran mit der Masche "wir sind regional und hier verwurzelt, die anderen sind ausländische Heuschrecken". Selbstverständlich wäre auch ein Herr Koch darauf angesprungen.

• Ich mache OI durchaus Vorwürfe.

Sie =>spnzz selbst schreiben oben, dass man den Aussagen ihres Sales-Subs nicht trauen soll. Wenn sie schon so negativ über ihren Sub herziehen und das Feedback von Gemeinde und Bevölkerung so negativ ist, hätte man Konsequenzen ziehen müssen. Da hat OI durchaus eine Mitschuld, wenngleich indirekt. Ich persönlich habe mit Herrn Salman keine Probleme gehabt und viel nette Kommunikation. Viele andere hat er (und seine MA) aber durch seine "temperamentvolle" Art aber abgeschreckt und verärgert.

Ich möchte das Verhalten von Herrn Heimann nicht entschuldigen, was er mit DNR:net geklungelt hat, ist nicht neutral. ABER: Wenn das Auftreten von Herrn Salman im Büro des BM auch nur halb so war wie von Herrn Heimann beschrieben, hätte man von Seiten OI sofort die Reißleine ziehen müssen. Dass sowas nicht gerade Symapathie auslöst, dürfte doch zu erwarten sein.

Ich mache OI durchaus Vorwürfe.

Ich möchte das Verhalten von Herrn Heimann nicht entschuldigen, was er mit DNR:net geklungelt hat, ist nicht neutral. ABER: Wenn das Auftreten von Herrn Salman im Büro des BM auch nur halb so war wie von Herrn Heimann beschrieben, hätte man von Seiten OI sofort die Reißleine ziehen müssen. Dass sowas nicht gerade Symapathie auslöst, dürfte doch zu erwarten sein.

Hey,

Ich persönlich weiss nicht ob Herr Salman beim BM war, für gewöhnlich machen das die Projektleiter die unser Produkt vorstellen, die Anträge, Verträge mit der Kommune aushandeln.

Selbst wenn Herr Salman beim BM ( entschuldige meine Wortwahl) auf den Schreibtisch gehauen hätte, muss der BM neutral bleiben. Er selbst kann unsere Anträge maximal 4 Monate aufschieben, verbieten in Brieselang auszubauen kann er nicht da wir das Wegerecht der BnetzA haben.

Wie das Vorgehen vom Sales Team war, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne 3 Leute von dieser Vertriebsfirma und alle 3 sind super nett, nicht aufdringlich und vor allem nicht aggressiv.

Demnach zu Folge scheitert der Ausbau bislang an den Bewohnern von Brieselang oder am BM der Unwahrheiten über uns kundgibt. Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.

Zu guter letzt möchte ich sagen, daß wir, oi, ausbauen wollen. Wenn es sich aber für uns nicht lohnt, da auch wir Geld verdienen müssen, können wir an der jetzigen Situation leider nix ändern, und konzentrieren uns natürlich auf die Gebiete, die von unserem Produkt überzeugt sind.