UGG hat das Problem ja Recht schlau gelöst wenn die Seriennummer zur Authentifizierung gar nicht genutzt wird.
Das heißt man müsste nur die ONT-Installationskennung in das jeweilige Modem eintragen und die PPPoE Zugangsdaten die man sowieso immer braucht und schon läuft dann der Internetzugang, ohne zusätzliche Freischaltung. So habe ich das zumindest mitbekommen, oder musste irgendein UGG-Kunde die Fritzbox zuerst beim ISP anmelden?
Nein, Du hast das wunderbar beschrieben. - Hat auch einen entscheidenden Vorteil: - Beim Routerwechsel, muss man der UGG keine neuen Daten aufgeben, sondern gibt einfach seine Zugangsadaten, und die ONT Kennung ein, und die Kiste läuft. - Ich bin UGG Kunde, und weiß wovon ich rede. ![]()
Für mich ist das auch kein "hacken", wenn ich die ONT Kennung selbst auslese, da
- IP Adresse
- Benutztername
- und Passwort
direkt auf dem ONT aufgedruckt sind.
Was man halt wissen muss, ist das UGG-ONT nicht DHCP fähig ist, man also mit einer statischen IP aus dem gleichen Addressbereich arbeiten muss beim auslesen. - Das das ist auch keine Raketenwissenschaft.