Glasfaser Nordwest - Wem gehören die Glasfaserkabel?

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Das könnte durchaus sein. EWE hat auch selbst Glasfaser verlegt.

In anderen Gebieten ist sie eine Kooperation eingegangen und da hat man die Glasfaser Nordwest gegründet.

• Dann gehört die Glasfaser der EWE nur indirekt - durch ihre Beteiligung.

Du kannst in Minden bei mehreren Providern einen Vertrag abschließen, nicht nur bei EWE.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Die sind auf jeden Fall in allen Ausbaugebieten verfügbar. Andere bieten wohl nur auf kommunaler Ebene an.

Ich komme aus der Nachbarschaft, aber bei uns baut Glasfaser Nordwest leider nicht aus. Stattdessen warten wir immer noch auf "weser connect". Erst sollte im März das Technikgebäude aufgestellt werden, dann im Mai. Jetzt ist es Mitte Juli und man hat die Kommunikation wieder eingestellt.

Viel Erfolg.

• Ich habe Kollegen, die können von „Weser Connect“ auch ein Lied singen, weil es nicht vorwärts geht.

Weser Connect wollte hier auch ausbauen, sind aber (meiner Meinung nach) aufgrund von schlechter Kommunikation gescheitert.

• Ich bin und bleibe der Telekom - sehr selten Probleme bis jetzt.

Kannst Du ja machen, aber was machst Du, wenn die Telekom bei Dir Glasfaser nicht ausbaut, sondern ein Wettbewerber? - Komplett verzichten, und bis zum bitteren Ende auf DSL setzen? - Was macvhst Du, wenn DSL irgendwann mal bei Dir abgeschaltet wird?

Ja, ich hätte auch Glasfaser der Telekom genommen, nur haben die hier nicht ausgebaut, sondern die UGG.

• Sie sind dabei.

Freut mich. - Ich habe seit 2 Jahren Glasfaser, funkioniert (bei mir) einwandfrei. - Aber sind wir ehrrlich, den Anbieter des Netzes werden die wenigsten von uns aussuchen können, den ISP dagegen schon, je nachdem, wer da dann alles auf dem Netz ist.

• Voller Überzeugung wurde behauptet, das die Glasfaserkabel EWE gehören.

Diese Aussage würde ich nicht zu ernst nehmen. Sind halt Vertreter und wenn sie von der EWE bezahlt werden, dann "stehen sie zu ihrem Arbeitgeber". ;)
    Den Unterrichtsstoff für die Drückerkolonnen in den Schulungen kennen wir auch nicht. :/