Und weiter geht es, in der KW 2 2024 habe ich den Anruf bekommen für die Terminvereinbarung zur Installation HÜP, GFTA und ONT.
Termin war am Freitag den 26.01.2024
2 Mitarbeiter waren da und haben die Installation vorgenommen, es ging sehr unproblematisch und ich hatte 2 sehr Kompetente Menschen da.
Folgender Ablauf:
Erst wurde das Loch für den Hausdurchbruch abgemessen, dann durchgebohrt.
Im Anschluss wurde das Leerrohr durch die Hauswand eingeführt und von außen an der Hauswand durch einen Deckel und eine schwarze Flüssigkeit wieder versiegelt.
Von innen wurde das ganze mit Silikon abgedichtet.
Der HÜP wurde da installiert wo ich ihn haben wollte, zusätzlich möchte ich erwähnen dass ich zwar nach Vorgaben den Leitungsweg vorbereitet habe, das ganze zusätzlich aber sehr unkompliziert und Lösungsorientiert umgesetzt wurde.
Im Anschluss wurde 2 Stockwerke höher (Wohnzimmer/Flur) der GFTA montiert und die Inhouse Verkabelung durch den Leitungsweg runter in den Keller zum HÜP geleitet und dort an die Leitung im HÜP gespleißt.
Dann wurde noch der ONT neben den GFTA montiert. Den wollte ich eigentlich nicht haben, allerdings hat man darauf bestanden wegen der Dokumentation.
Nach der Dokumentation sind beide zum nächsten Kunden weiter.
Da ich an dem Anschluss eigentlich eine 5590 direkt am GFTA betreiben möchte muss ich noch in Erfahrung bringen ob und wie die Aktivierung läuft und ob der ONT dafür unbedingt nötig ist.
Nach Aussage der beiden Kollegen folgt die Aktivierung telefonisch und am ONT.