Bei den meisten ist 250 MB das kleinste. Es geht technisch bis 2,5 GB. Wichtig ist auf den Upload zu schauen. Der wird gerne künstlich gedrosselt, sollte eigentlich immer die Hälfte bis Symmetrisch vom Downloadrate sein.
1&1 ist da sehr knausrig. Vielleicht Mal bei den anderen Anbietern schauen. 1&1 wäre bei mir eher die letzte Wahl.
Nein, das stimmt beides nicht ganz:
Die kleinsten Tarife die es gibt wären:
EWE: 100/50 < 300/75
Telekom: 50/20 < 100/50 < 250/50
1und1: 50/10 < 100/50 < 250/50
Einschub
Also: Es gibt bei ALLEN Anbietern 100er Tarife, bei Telekom & 1&1 sogar noch kleiner...
1&1 hat zwar im kleinsten am wenigsten Upload, der ist dafür aber auch der billigste. Nicht dass ich sowas buchen würde, aber das ist der klare "Preissieger".
Bei den 100er-Tarifen ist der Upload bei allen gleich.
Und symmetrische Tarife für Privatkunden? Wo gibt's denn sowas? Meinst Du jetzt gemessene Werte oder laut Tarif?
/Einschub
...aber das ist nur das was man angezeigt bekommt wenn man die allgemeine Verfügbarkeit an der Adresse prüft, wenn man aus dem Kundenmenü heraus das anschaut was DA angeboten wird, dann geht es erst bei 250 los.
Ich vermute aber DAS liegt daran dass da jetzt ein 100er DSL läuft und 1&1 upselling versucht. Ich kann mir nicht vorstellen dass man nicht auch einen kleineren bekommt als Bestandskunde, dann aber ggf entweder gegen Wechselgebühr und sowieso nur am Telefon.