Neuer Admin hier?
Beiträge von alpha_zulu
-
-
Hab speedtest, ein Tool von Chip und eins von Bundesnetzagentur verwendet. Alle bringen so 500 bis 700 im Download und 400 bis 600 upload.
Bestellt habe ich DG1000, also 1000er Leitung.
Ortsnetz ist bzgl. DG und Glasfaser ganz frisch, ja, in Teilen des Ortes wird sogar noch gebuddelt.
Hab nur einen alten Laptop mit Win 10, der Netzanschluss hat. Ok, muss ich mal nach dem Umsetzer USB C gucken.
Nur aus Interesse: Aus welchen Gründen hast du dich für den größten Tarif entschieden?
-
Jetzt bin ich verwirrt.
Kannst Du mal ein Foto von der Gf-TA anfertigen und mit uns teilen?
Doch, so war das bei uns hier auch. Ist ein Genexis, bei dem etliche Meter LWL direkt vormontiert sind. Wir hatten die Erschließung der Wohnungen über die Außenfasade. Da wurde ein kleines Loch durch die Mauer gebohrt und von innen das GF-Kabel komplett nach außen durchgeschoben, dann die Grundplatte des Genexis über dem Bohrloch verschraubt. Das nun außenliegende GF-Kabel wurde im Kabelkanal bis zum HÜP im Keller verlegt, dort abgelängt und verspleißt. Das Bohrloch wurde von außen mit Spezialsilikon verschlossen.
-
Bitte nochmal für Laien. Danke!
-
Vielleicht hat 1&1 im Hintergrund bei der Backbone Anbindung physikalische oder wirtschaftliche Engpässe und wollen so verhindern, dass die Leute mehr Bandbreite einkaufen.
Die meinst Vermeidung sprungfixer Kosten? Halte ich für möglich, wenn auch unwahrscheinlich.
-
Und was soll die Begründung dafür sein? Ist doch absurd, oder?
-
Der HÜP hat keinerlei elektrische Bestandteile und kann somit problemlos in diesem Keller installiert werden.
-
Ich finds echt großartig, wie die ISPs mit ihren Kunden umgehen. Bisher dachte ich, dies sei nur bei der DG der Fall, aber anscheinend kann man deren Inkompetenz noch überbieten.
Wenn das wirklich so gelaufen ist, wie von dir beschrieben und der „Service“-Mitarbeiter nicht erwähnt hat, dass er dir nun eine Nummer von AVM gibt, wäre das beinahe ein Abmahnungsgrund (im arbeitsrechtlichen Sinne).
-
-
Das hätte zudem auch den gravierenden Vorteil, dass durch die Verwendung eines Repeaters als Accespoint, eine WLAN Datenübertragung nicht wie bei einer Funkverbindung zum Router nahezu halbiert wird. Zusätzlich könnte man auch einen Switch im Wz für direkte LAN-Anschlüsse installieren...
Halbiert? Wird sie das? Habe ich bisher so nicht beobachtet.
Gleich mal getestet:
MacBook Air --- Wifi 5 GHz --- FritzRepeater 6000 --- Wifi 5 GHz --- FritzBox 4000 --- DG (Tarif 400/200) ...
-
Das sind Rechnungen des Istzustandes im September/Oktober 2024. Warten wir 2030 ab.
Auch mir fehlt da irgendwie die Phantasie, welche Anwendungen in der breiten Bevölkerung derart hohe Datenraten beanspruchen könnten. Manche Entwicklung lässt sich aber nicht vorausssehen.
Es lagen ja schon ganz andere mit ihren Einschätzungen daneben, so zum Beispiel Gottlieb Wilhlem Daimler: „Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren.“

-
-
Und was ist jetzt genau der Grund, die modernere 5530 nicht mehr zu verwenden? (Ich frage für einen Freund).
-
Da Neubauwohnung, ist ziemlich sicher alles in Leerrohr verlegt. Deshalb verstehe ich den Aufstnd nicht. Einfach neuen LWL einziehen lassen und basta.
( Aber vielleicht ist ihm die angestrebte Wertminderung wichtiger als funktionierendes Internet)
-
Selten so ein befremdliches Erstposting gelesen. Menschen, die wegen einer gebrochenen GF-Leitung bereits einen Anwalt einschalten, tun mir leid.
-
-
-
Da hätte ich aber drauf bestanden. Schon alleine hier fürs Forum

-
Ich habe ebenfalls einen Fibertwist, jedoch ein separates ONT von Nokia. Wenn das hier nicht der Fall ist, handelt es sich evt. Um eien AON Anschluss? Wäre vermutlich nützlich zu wissen.
-
Bin Eigentümer einer selbstgenutzen Wohnung in einer kleinen WEG. Die anderen Wohnungseigentümer sind alle Vermieter. Somit komme ich midestens einmal im Jahr in den Genuss einer Eigentümerversammlung. Und ich kann euch sagen, es gibt Vermieter, die sind grundsätzlich gegen alles, was auch nur einen Cent Kosten verursacht, außer der Hausverwalter bestätigt, dass diese zu 100% umlagefähig seien. Teilweise triftet das dann ins vollkommen Absurde ab, was die Argumente angeht. Und, das Schlimmste: Diese Personen sind alle steinreich, es geht also nicht um nicht können, sondern nicht wollen. Einer sagte mal sinngemäß: „Reich wird man nicht vom verdienen, sondern vom behalten.“