1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Breitcher Sandhoas

Beiträge von Breitcher Sandhoas

• Glasfaser Nachträglich in Wohnung

• Breitcher Sandhoas
    • 29. Dezember 2023 um 09:51

Ja, wirklich viel heiße Luft zu diesem Thema.

Mein Vorschlag wäre:

Brief an den Mieter mit folgender Feststellung:

1. Glasfaser-Anschluss kannst Du legen lassen, mit vollständiger Kostenübernahme durch dich.

2. Kabelweg vom HÜP zum ONT nur in Abstimmung mit mir. Ausführung muss fachgerecht sein.

3. Ggf. schriftliche Einwilligungserklärung zur Vorlage beim Netzbetreiber/Provider.

Mehr Aktivitäten für den Hauseigentümer sehe ich nicht.

• Freischaltung meines Glasfaseranschlusses (eon Highspeed / Westnetz) - Wie mache ich es richtig?

• Breitcher Sandhoas
    • 18. Dezember 2023 um 15:20

Vor sehr, sehr, langer Zeit bemerkte frank_m hier im Forum sinngemäß folgende treffende Aussage:

Wer in seiner "Schreibe" schludert (Orthographie und Grammatik!!), der liegt oft auch in der Sache daneben. Punkt!! Macht den Threat zu, es bringt nichts.

• FB 5590 an Deutsche Glasfaser GPON Anschluss - Unterschiedliche Aussagen

• Breitcher Sandhoas
    • 27. September 2023 um 18:11

Dann gilt meine erste Aussage uneingeschränkt.

• Breitcher Sandhoas
    • 27. September 2023 um 14:28

Muss mich etwas korrigieren.

Bei Dir handelt es sich offensichtlich um eine Neuinstallation. Ich hingegen habe lediglich vom Modemanschluss (ergo lagen die ID-Daten des Modems der DG bereits vor) auf Direktanschluss umgestellt.

• Breitcher Sandhoas
    • 27. September 2023 um 13:58

mehr als komisch. Habe vor ca. einem Jahr meine 5590 an das GPON-Netz der DG angeschlossen, ohne die zu kontaktieren! Den auf der homepage hinterlegte Code eingegeben und gemäß AVM-Vorgabe die neue Verbindung eingerichtet. Fertig war die Laube.

• AVM 5590 am DNS:NET 2500-Anschluss

• Breitcher Sandhoas
    • 21. September 2023 um 09:18

War mir alles bekannt. Bei meinem Kommentar ging es nicht um betriebswirtschaftliche Aspekte, sondern um die technologische Entwicklung. Bis jetzt ist AVM da noch in einer starken Position, hoffen wir, dass es so bleibt.

• AVM 5590 am DNS:NET 2500-Anschluss

• Breitcher Sandhoas
    • 20. September 2023 um 20:41

Hoffentlich wird aus AVM nicht ein (insolventes) Gigaset.

• Deutsche Glasfaser

• Breitcher Sandhoas
    • 20. September 2023 um 09:06

Beim nächsten mal bitte die IP-Adressen schwärzen.

• Übersicht VLAN-IDs und Einwahlkonfigurationen verschiedener Anbieter

• Breitcher Sandhoas
    • 28. August 2023 um 15:01

Dumme Frage: Wo findet man die Tabelle?

• Anfrage Anschluss Glasfaser Open Infra an Fritzbox 5590

• Breitcher Sandhoas
    • 26. Juni 2023 um 16:27

Habe ich bei meiner Selbstmontage genau so gemacht!! Dafür an der Außenwandseite schön abgedichtet.

Der Grund war ganz einfach: Nur so kann man sehen, ob die Durchführung (auch nach Jahren) noch dicht ist. Die damals von der DG vorgesehene Durchführung schließt an der Innen- und Außenwand komplett ab. Man konnte also nicht feststellen, wie es im Wandbereich aussieht. So genügt ein Blicke, um die Lage abzuklären.

• FritzBox 5590 und htp

• Breitcher Sandhoas
    • 23. Mai 2023 um 20:32

Unwissend

Anzeige der 7590 (obwohl ausgeschaltet) auf dem Bildschirm?

Vielleicht sollte man den Browserverlauf einmal löschen.

• Hausanschluss wird gelegt, Frage zur Verkabelung und Ablauf

• Breitcher Sandhoas
    • 4. Mai 2023 um 18:46

Als Ex-Amateurfunker kann ich da nur zustimmen.

• Hausanschluss wird gelegt, Frage zur Verkabelung und Ablauf

• Breitcher Sandhoas
    • 4. Mai 2023 um 10:34

Klartext-Empfehlung: Powerline LAN? Never ever!

• SIP-Telefonie mit Deutsche Glasfaser (z.B. Bria Mobile, mircoSIP)

• Breitcher Sandhoas
    • 27. April 2023 um 20:17

Verstehe die Problematik nicht.

Wenn man neben dem DG-Account noch einen davon abweichenden SIP Account nutzen möchte, so müsste meiner Meinung nach dieser am Router (!) eingerichtet werden.

Habe mir neben der DG noch einen Account von SIPgate, der an der Fritzbox (z.B, 5590) ohne Probleme eingerichtet ist. Läuft alles bestens.

• Labor FRITZ!OS für 5530 und 5590

• Breitcher Sandhoas
    • 20. April 2023 um 09:04

hatte ich gestern dann auch so gemacht. Alles im grünen Bereich.

• Labor FRITZ!OS für 5530 und 5590

• Breitcher Sandhoas
    • 19. April 2023 um 21:42

Wenn ich bei meiner 5590 mit der bis dato aktuellen Beta ein mögliches update abfrage, erhalte ich die Aussage, die Beta sei nach wie vor aktuell. Möglicherweise ist also die jetzt freigegebene 7.50 identisch mit der letzten Beta.

• Gelöst: Fritz Box 5590 an AON Deutsche Glasfaser

• Breitcher Sandhoas
    • 9. April 2023 um 21:06

Meine Quintessenz aus den gesamten vorherigen Diskussionen:

Die Glasfasernetze hier in Deutschland sind ein reiner Flickenteppich. Jeder Netzbetreiber/Provider macht was er will, typisch Kleinstaaterei wie im 17./18. Jahrhundert. Was hier fehlt, ist eine viel strengere Normung, so dass als Ergebnis eine in ganz Deutschland (EU?) verbindliche und einheitliche Schnittstelle für alle Dienste am Übergabepunkt (HÜP) vorzusehen ist. Am Ende hätten alle gewonnen.

• Fritz!OS 7.50 - Von 7590 auf 7590AX umziehen - Assistent nicht verfügbar :(

• Breitcher Sandhoas
    • 31. März 2023 um 11:36
    Zitat von James

Hatte bisher noch nie Probleme mit Sicherungen, ich würde es ausprobieren und falls es Probleme gibt kann man sie immer noch zurücksetzen.

Kann ich nur bestätigen, und das seit der 7390 bis jetzt zur 5590.

Habe stets von der "alten" Box die Einstellungen übernommen und hatte dabei nie Probleme!! Natürlich muss der Provider-Netzanschluss jeweils angepasst werden, aber das ist in der Regel fix erledigt

• Fritzbox 5590 und WLAN sehr schwach

• Breitcher Sandhoas
    • 28. Februar 2023 um 17:41

Jansy schrieb: "Unter Einstellungen, Verbindungen, Internet an der PS5 finde ich nur die 5590."

Heißt doch im Klartext: Das Signal vom Adapter/Repeater 1000 E (per LAN an der der 5590) kommt an dem 1240 E Repeater nicht an, oder?

Schon mal daran gedacht, dass die beiden powerline- Geräte an unterschiedlichen Phasen (L1/L2/L3)

hängen?

• Fritzbox 5590 und WLAN sehr schwach

• Breitcher Sandhoas
    • 27. Februar 2023 um 20:14

einen kleinen Erfahrungshinweis:

Die WLAN-Abdeckung meiner 5590 ist bei mir identisch mit der der vorher eingesetzten 7590. Keine Spur von "schwachen WLAN". Hätte mich auf Grund der technischen Daten auch sehr gewundert.

Repeater in Reihe geschaltet? Keine gute Idee.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum