Phino mhh ok. das mit den 2,5 gbits hatte er hier auch schon gesagt.
du schreibst
"Die Module, die in deutschen Glasfasernetze funktionieren, sind bei GPON untereinander kompatibel, weil in den Netzen dieselben technischen Eckdaten genutzt werden. Unterschiede ergeben sich erst in den Protokollen."
das heißt, wenn ein GPON modul bei der Deutschen Glasfaser funktioniert, dann läuft das auch bei der Telekom, weil Telekom auch GPON einsetzt?
Die Antwort erschließt sich mir, wenn sich beide Anbieter die gleiche GF-TA Dose teilen würden. Das ist aber nicht der Fall, denn:
Bei mir wurde doppelt ausgebaut. Ich bin aktuell noch bei der DGF und würde im Winter zur Telekom wechseln. Ich würde dann entsprechend gerne nur ein SFP modul kaufen, welches beide GPON anschlüsse kann. Ist deine Antwort trotzdem auch in meinem Fall gültig?
Gibt es denn dann ein SFP+ 10Gbit GPON modul, welches beide anbieter kann oder muss man hier trotzdem auf z.b. das hier setzen:
und in den Einstellungen auf 1Gbit stellen?