Wie? Den Gastzugang kann ich mit einem Haken de/aktivieren aber WLAN?
Ja man kann jedes Funkmodul (2,4/5Ghz) einzel ausschalten. Dies hat nichts mit dem Gastnetz zu tun, dies kann an den LAN Port weiter funktionieren.
![]()
Ich habe nur 1 DECT Telefon. Kann ich damit die alten und neuen Telefonnummern nutzen? Muss ich mir extra ein zweites DECT Telefon kaufen?
Nein, automatisch werden alle Rufnummer dem gerät zugeordnet. Ich habe 10 Rufnummern. Aber nur 2* FritzFon C5. Ich habe auch Rufnummern die gar keinem Telefon zugeordnet sind, z.B. für das interne Fax in der FB. Oder auch eine Rufnummer die bei Kleinanzeigen hinterlegt ist und immer nur direkt auf den Anrufbeantworter geht.
Fürs NAS (IMAPS, HTTPS für Kalender und Kontakte).
Das kann ich mir schlecht vorstellen. So ein NAS mit diesen Erweiterung baut die Verbindung von sich aus auf, da benötigt man keine Portweiterleitung.
Auf Grund deiner Fragestellungen kann ich mir nicht vorstellen, dass du selber Dienste im Internet anbietest. Dafür sollte man über tiefgreifend Netzwerkkenntnisse verfügen.
Solltest du von unterwegs direkt auf dein NAS zugreifen wollen, ist ein Portweiterleitung die schlechteste und gefährlichste Lösung. Wenn es schlecht läuft, ist dein NAS nach am selben Tag gehackt.
Dafür gibt es die VPN Lösung in der Fritzbox. Ausführlich Anleitung bei AVM.
Zwei Router mit identischer IP im LAN. Aber das will ich ja ändern
Nein, du hast dann keine zwei Router in deinem Netz. Dies wäre schon etwas für sehr besondere Konstellation. Die 2. FB, die im Hintergrund steht, für Telefonie, wird als Client konfiguriert, IP technisch wie z.B. ein NAS