Deutsche Glasfaser: Kein RTL HD?

• Hallöchen zusammen,

seit dem 06.07.2021 haben wir nun endlich auch Glasfaser hier und ich bin etwas verwirrt.

Zu Hause über den Receiver bekomme ich alle Programme in HD rein, sobald ich aber am Tablet oder iPhone über die App im WLAN TV schauen möchte, bekomme ich nur die SD-Auflösung?

Im Mobilfunknetz geht der Empfang gar nicht ( außer ARD, ZDF und WDR ).

Ist das so richtig?

Bei der Telekom konnte ich im WLAN und auch unterwegs immer alles schauen und auch in HD!

Seit Glasfaser habe ich die 1GBit-Leitung mit dem TV-Paket gebucht.

• Das ist doch aber ein Witz.

Bei der Telekom konnte ich überall ( egal ob zu Hause über den Receiver, im WLAN oder mobil ) RTL und alle anderen Kanäle in HD empfangen

Wozu bezahle ich da den Aufpreis bei der Glasfaser? Das ist doch Augenwischerei!?

• Da RTL privat ist haben sie halt mit Telekom andere Vereinbarungen, da muss man sich vorher mal mit auseinandersetzen. Für mich u.a. ein Grund DGTV nicht zu buchen. Bin, wenn es soweit dann ist, noch zwischen Waipu und MagentaTV am Schwanken

• lycra

Mir fällt ein, es wird wohl eh auf MagentaTV hinauslaufen, da ich momentan noch bei der Telekom bin und dort vergünstigt das MagenSport (wegen Eishockey) Paket habe und über MaTV nochmal günstiger wird.

Gut, dass wir darüber gesprochen haben. :)

• MagentaTV habe ich momentan auch noch, da die Mindestvertragslaufzeit noch läuft. Die Glasfaser kam jetzt nach über 4 Jahren Wartezeit dann doch schneller als gedacht.

Aber ich werde wohl den Vertrag bei der Telekom kündigen müssen, da ich für die Glasfaser nach 12 Monaten 89 EUR zahle ( 1GBit ) und dann noch Telekom für ~50 EUR ist einfach zu viel.

Werde mir mal die Angebote von Waipu und Zattoo ansehen.

Das scheinen gute Alternativen zu sein.

• Nur mal so die Frage….

Brauchst du die 1 GBit wirklich für deinen/euren Gebrauch? Vllt mal Monitoren, was man so wirklich „verbraucht“

Warum nicht bei Magenta bleiben? Das kann man separat buchen ohne einen Telekomanschluss zu besitzen? Daher wären das keine 50€, sondern 10€ bei MagentaTV SMART.

• Du findest dieses Forum hier toll und möchtest es unterstützen? Großartig! Hier zeigen wir dir eine Möglichkeit, wie du uns supporten kannst. Es kostet dich keinen Cent mehr und das Forum bleibt hiermit weiter werbefrei.

Amazon Link

Nutze diesen Button um bei Amazon einzukaufen. Das kostet dich keinen Cent mehr, jedoch bekommen wir eine kleine Provision.
    Bei Amazon einkaufen und das GF unterstützen
    Mehr Infos gibt es in diesem Thread