Wie sieht es denn mit IPv4 aus? An einem Digi Mobil Anschluss konnte ich nur CG-NAT feststellen. Gibt es das bei Movistar ohne, also mit öffentlicher IPv4?
Fritzbox 5530 in Spanien anschließen - Support welcome
-
-
Bei Movistar gibts ne öffentlich IPv4.
Ich war auch mit dem Whatapp-Support von denen in Kontakt. Die teilten mir mit, dass IPv6 freigeschalten ist mit Movistar-Routern. Auf meinen Einwand, dass dies nicht am Router liegt, sondern an der Bereitstellung im Netz (IPv6 in der FB natürlich aktiviert) und auf die Routerfreiheit verwiesen war, kam nur der Einwand man könne nicht helfen, aber generell sei es global freigeschalten.Von Beta war keine Rede mehr. Kann das jemand bestätigen?
-
Bei Digi Mobile kann man sich eine öffentliche v4 geben lassen für 1€ im Monat.
Ein Anruf auf einer Service-Nummer genügt. -
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Bei Movistar gibts ne öffentlich IPv4.
Ich war auch mit dem Whatapp-Support von denen in Kontakt. Die teilten mir mit, dass IPv6 freigeschalten ist mit Movistar-Routern. Auf meinen Einwand, dass dies nicht am Router liegt, sondern an der Bereitstellung im Netz (IPv6 in der FB natürlich aktiviert) und auf die Routerfreiheit verwiesen war, kam nur der Einwand man könne nicht helfen, aber generell sei es global freigeschalten.Von Beta war keine Rede mehr. Kann das jemand bestätigen?
Viel Falsch konfigurieren kann man auf der FB ja nicht.
Sollte Movistar hier keinen Filter einbauen für ihre eigenen Geräte dann könnte es sein, dass sie es immer noch am ausrollen sind.
In einem spanischen Forum habe ich Beiträge von Februar / März gelesen, dass einerseits darauf hindeutet dass Movistar mir dem ausrollen anfängt und andererseits dass die User immer noch über das Beta Programm anfragen mussten.
Über das Beta Programm hatte ich bisher keinen Erfolg.Vielleicht läuft das rollout auch Region für Region. Ich bin z.B. auf den Balearen. Letzte Woche hatte ich in einem Restaurant das WiFi getestet. Laut IP war das auf jeden Fall auch via Movistar und es gab dort auch noch kein IPv6 - was nicht viel heißt, aber ich vermute, dass dort Movistar eigene HW steht.
-