Deutsche Glasfaser: Gf-TA

• Ich habe die Vermutung, da der Anschluss heute erst geschaltet wurde, dass deshalb die Konfiguration noch nicht auf Kundeneigener Router steht. Es wurde ja immer wieder erwähnt dass diese Änderungen über Nacht passieren.

Vllt muss ich morgen früh die VLAN ID wieder rausnehmen weil sich nichts mehr tut. Mal sehen. Hauptsache die Kiste läuft.

• Telefonie werde ich sowieso nicht einrichten. Komme aus der Generation wo man kein Festnetz mehr braucht 😅

Hat frank_m die Fritte nicht direkt am HÜP?

Außerdem habe ich ja jetzt den GFTA. Der NT liegt im Schrank.

Wie auch immer. Eigl bin ich sogar froh wie es jetzt ist, dann habe ich wenigstens nur ein "Gerät" an der Wand. Und keine zwei (GFTA & NT) und habe sogar noch im Notfall die Möglichkeit zum NT zu wechseln.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Ob am Gf-TA oder HÜP spielt keine große Rolle. Ersteres entspricht der aktuellen Standardkonfiguration und letzteres der älteren Vorgehensweise.

Falls Du Bedenken wegen Verschmutzung des Genexis NT haben solltest, dann verpacke ihn in einen Gefrierbeutel und verschließe den Beutel gut. Auch die Staubschutzkappe auf dem SC/APC Stecker schützt mehr vor mechanischer Beschädigung als vor Verschmutzung, da führt der Name Staubschutzkappe ein wenig in die Irre.