1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Anbieter, Tarife & Erfahrungsberichte

Vor vielen Jahren habe ich den Glasfasertarif bestellt was ist noch aktuell ?

• frankkl
  • 5. Oktober 2026 um 14:41
  • frankkl
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    2
    • 5. Oktober 2026 um 14:41

Bekomme diese Woche Glasfaser vor vielen Jahren habe ich den Telekom Glasfasertarif bestellt was ist noch aktuell darmals gab es einen 'Router' zuschuss und einen Bonus dazu die Vertragsbedingungen sind jetzt bestimmt nicht mehr aktuell ?

Wie läuft das wenn die Glasfaserabschlussdose gesetzt ist und ich das Telekom Glasfasermodem 2 einrichten möchte bekomme ich dann nur Glasfaser 300 zum teueren aktuellen Preis oder das was jetzt angezeigt wird (mit den Gutschriften ...) wie läuft sowas genau ab ?

• mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    966
    • 5. Oktober 2026 um 14:51

Was steht denn in der Auftragsbestätigung?

• frankkl
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    2
    • 5. Oktober 2026 um 14:59

Da stehen auch noch günstigere Preise , Gutschriften u.s.w. aber nach sovielen Jahren ist das bestimmt nicht mehr gültig ?

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • whn
    Reaktionen
    2
    • 5. Oktober 2026 um 15:10
    Zitat von frankkl

Wie läuft das wenn die Glasfaserabschlussdose gesetzt ist und ich das Telekom Glasfasermodem 2 einrichten möchte bekomme ich dann nur Glasfaser 300 zum teueren aktuellen Preis oder das was jetzt angezeigt wird (mit den Gutschriften ...) wie läuft sowas genau ab ?

Ich hatte vor 1,5 Jahren bei der FTTH Hotline unseren Glasfasertarif bestellt und zwar von Telekom DSL zu Telekom FTTH. (Vertragsanpassung) Während des Telefonats kam bereits die Auftragsbestätigung per E-Mail.

Vor 6 Monaten wurde GF in Betrieb genommen und die Angaben im Vertrag waren absolut identisch mit der AB.
    Gleicher Preis bei DSL und FTTH.

Telekom über Glasfaser Nordwest

• Sandalenmacher
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    53
    • 5. Oktober 2026 um 15:11

Servus frankkl, dich hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen in einem Forum. Schön das es dich noch gibt. 👍🏻

Zurück zum Thema, warum sollte das nicht mehr gültig sein? Allerdings sollte die Mindestvertragslaufzeit vorbei sein. Ein Wechsel in einen aktuellen Tarif sollte nach Schaltung möglich sein.

Mfg Sandalenmacher

• frankkl
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    2
    • 5. Oktober 2026 um 15:18

Ich habe keine inmomend keine Mindesvertragslaufzeit habe noch den Telekom DSL 100 Flex Tarif und der Glasfaser 300 Tarif laut Vertragsbestellung kostete darmals 49,95 Euro.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.792
    • 5. Oktober 2026 um 17:52

Üblicherweise, sofern eine Auftragsbestätigung vorliegt, gelten die Preise des Vertragsschlusses. Da die Telekom bisher weniger stark geneigt ist Bestandskunden mit Tariferhöhungen zu beglücken, hast Du gute Aussichten, dass die alten Preise noch gelten. Allerdings darfst Du keinerlei Vertragsanpassung oder Vertragsänderungen beauftragen, bei diesen greifen dann natürlich die Preisanpassungen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• Glasfasermodem 2
  • Glasfasertarif
  • Gutschriften
  • Glasfaserabschlussdose

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.8

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum