Beiträge von frankkl

Ich bin jetzt wieder guter hoffnung :)

Vorgestern hat ein Bautrupp unseren Bürgersteig aufgerissen durch die Kellerwand gebohrt und Glasfaser instaliert sagten die nächsten machen dann weiter gibt es ungefähre Zeiträume Wochen,Monate,Jahre wann die nächsten weiterbauen ?

So sieht jetzt unser Keller aus.

Wo liegen beim neuen Telekom Glasfasermodem 2b die genauen technischen unterschiede zum bisherigen Glasfasermodem 2 ?

(Mein Vermieter hat es immer noch nicht geschaft den Glasfaseranschluss in meine Wohnung zulegen hatte heute nochmal nachgefragt weil die letzte ankündig im Herbst 2025 war bis März 2026 sollte das passieren aber nun hat mein Vermieter überraschend festgestellt das Winter ist und hofft es in diesen Jahr es vielleicht doch mal zuschaffen.)

:!::?:

Zitat

Laut Telekom:

... es sollte zunächst eine Auskundung des betroffenen Gebäudes vor Ort (durch unseren Außendienst) erfolgen ...

Leider haben wir hierzu noch keinen Termin ...

Das heist wohl das es vielleicht höchstwascheinlich irgendwann mal weiter geht oder :?:

Und im Auftrag habe ich jetzt auf den Tarif Glasfaser 300 umgestellt

mehr brauche ich auch mittelfristig nicht sehe keine Anwendungen für die mehr benötigt wird wenn die Geschwindigkeit (Upload) wirklich voll erreicht wird :!:

frankkl

frankkl Dann buch doch gleich auf jeden Fall mal einen Tarif (kannst ja den 50er nehmen) bzw. nachdem die neuen Tarife am 02.07 starten dann den 150er zu regulär 45,-

Einfach, um die konkrete Fragestellung des Ausbau's Eurer Hauses für DTAG und Deinen Vermieter real werden zu lassen.

Hatte die hoffnung schon fast aufgegeben

und bevorzuge dann den neuen Glasfaser 300 Tarif mit anständigen Upload für etwa 50 Euro,

das hatte ich so etwa auch mit DSL bezahlt (-/+ 10 Euro) für mehr sehe ich keine Anwendung inmomend und mittelfristig !

:)

Nach neuen verhandlungen von der Glasfaser Nordwest und meinen Vermieter im Mai 2024,

steht nun plötzlich das im Telekom Kundenmenü was ist davon zuhalten :?:

--------------------------------------------------------------------------

Glasfaser ist bei Ihnen verfügbar.

xxxstr. xxx , 28215 Bremen, Bremen

Adresse ändern

Der Glasfaser-Ausbau wird bei Ihnen voraussichtlich zwischen dem 28.06.2024 und dem 16.12.2024 erfolgen.

----------------------------------------------------------------------------

Die Telekom ~ Glasfaser Nordwest hat vor der Haustür das Glasfasernetz aufgebaut :)
    nur leider kommen die Telekom und die Wohnungsbaugenossenschaft schlecht zusammen.

Inmomend gibt es einen Baustopp neue Gespräche sind vielleicht im Mai 2024 geplant,
    dieses hin und her geht schon so lange im Mai 2023 war bei uns schon das Glasfaser Internet angekündigt worden.

Wunderlich finde ich das ganze,

Glasfaser Nordwest ist eine Firma der Telekom + EWE

und die reden nichtmal mit der Telekom das verstehe ich nicht.

Vor ein paar Wochen hatte ich mal bei der Glasfaser Nordwest angerufen,

kannten mich angeblich nicht mehr wollten mal in anderen Abteilungen nachfragen und sich die rauffolge Woche melden da kam aber nichts !

:(

Die Glasfaser Nordwest redet nicht mehr mit der Telekom direkt

und nichts passiert mehr ... !?

Vielleicht bekomme ich im Jahr 2024 noch Glasfaser oder 2025

oder garnicht mehr vor der Tür liegt es ja schon länger ... .

Ich hatte auch den Ärger mit der Telekom:
    Ein Informationsaustausch Telekom --> Glasfaser Nordwest scheint nicht zu existieren.

Meine Lösung:

Bitterböse (aber bitte auch freundliche) Rezension über Glasfaser Nordwest per Googlemaps:

Ich habe jetzt mal Rezension über Glasfaser Nordwest per Googlemaps verfast,

habe langsam kaum mehr hoffnung.

frankkl

Wende dich doch mal an Telekom hilft, die findest du z. B. https://www.computerbase.de/forum/forums/telekom-support.208/

Danke die nächste Telekom Abteilung das A-Team hatte sich nach der Formular eingabe telefonisch gemeldet und mal wieder versichert sie kümmern sich drum ... !

Die Fritzboxen der SWB (= EWE) (5530 + 5590) die ich in der Hand hatte, hatten alle keine Einschränkungen in der Firma.

frankkl SWB produziert auch über Glasfaser Nordwest, wenn Telekom auch über GFNW baut. Manchmal bewirkt es aber wunder, wenn ein anderer Anbieter den Auftrag nochmal sauber einstellt.

Das hört sich nach einer alternative an,

habe der Telekom jetzt noch einen letztmaligen Versuch gegeben da ich solange mit den zufrieden war.

Aber wenn das nicht klappt brauche ich eine alternative das wäre die SWB,

die Telefonleitung ist mit VDSL 35b ausgereitzt und die Nachbaren die sich von Vodafone Kabelfernsehen Internet locken lassen haben sind sowas von genervt von diesen Anbieter.

Wohne zwar erst 30 Jahre hier zur Miete bin aber erst im Juni 1997 mit den Analog Internet hier angefangen.

frankkl

Leider schaft es die Telekom nicht meinen Bauauftrag an die an die Glasfaser Nordwest zusenden,

das geht schon Monate so immer wieder heist es wir kümmern uns drum.

Was dann passiert ist das der Auftrag storniert wird

oder das mir ohne beauftragung ein 24 Monate DSL250 Laufzeitvertrag untergejubelt werden soll,

weil ich als langjähriger Bestandskunde mit den gang zur SWB gedroht hatte.

Diesen niemals bestellen DSL250 Vertrag wurde nur nach zich Mails und Drohungen zurückgenommen,

echt übel was die Telekom inmomend veranstaltet kenne ich die letzten Jahrzehnte so nicht.

Jetzt überlege ich ernsthaft zur SWB zuwechseln,

nur bieten die FRITZ!Box 5590 an sind das wieder nur OEM Modele die massiv eingeschränkt sind oder Orginal AVM FRITZ!Box 5590

sagten mir ist schon für die SWB eingestellt könnte man auch andere Anbieter damit nutzen

und welche einschränkungen hat man sonst ?

frankkl

Oh ja genau das was ich gesucht hatte die Omelcom Glasfaser-Verlängerungsbox.

GF-TA Verlängerungsbox jetzt auch im Shop erhältlich
    Die in der Community von mir bereits mehrfach erwähnte GF-TA Verlängerungsbox für die Netzebene 5 kann jetzt auch im Online-Shop der Telekom erworben werden.…
    telekomhilft.telekom.de

Kleben möchte ich nicht,

werde wohl einen kleinen Kabelkanal nehmen und was haltet ihr von der Omelcom 1F welche erfahrungen habt ihr damit gemacht ?

Es muss ja kein neues sein.

So ein DS213j- Gehäuse bekommt man schon für unter 100 €.

Übrigends ich jetzt habe schon länger ein DS118 zum NAS einstieg,

dazu hatte ich mir vor kurzen noch eine neue grössere Crucial MX500 mit 1000 GB gegönnt.

:)

Und für die nächsten Wochen soll endlich der Glasfaseranschluss kommen.

es ist alles durch die verhandlungen zogen sich hin von Glasfaser Nordwest und meiner Wohnungsbaugenossenschaft,

andere Nachbaren wollen auch Glasfaser die sind so genervt von Kabelfernseheninternet und Vodafone !

Oh danke sowas suchte ich

bei den Metz Anschlussdosen habe ich noch keine mit einzel LC APC gefunden.

Die Technik ist noch so neu für mich brauche noch etwas einarbeitung,

aber vorallen sollen die Kabel empfindlich sein da finde ich eine stabile Dose besser als ein Kabel in der gegend hängen zulassen.

Das das mitgelieferte Pigtail nur in die Buchse/Kupplung eingesteckt ist, geht weder aus der Produktbeschreibung noch aus den Produktbildern hervor.

Doch man muss auch wählen was gebraucht wird ich brauche 1 LC / APC .

Glasfaseranschlussdose, GFTA
    Diese GF-TA gehört zu den beliebtesten im Breitbandausbau. Bei der Konstruktion wurden viele verschieden Aspekte bedacht, um ein besonders gutes und reifes…
    www.kws-electronic.shop

https://www.kws-electronic.shop/media/pdf/55/8a/e1/OMELCOM-Datenblatt_GFTA-MT026-MO027.pdf