1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Aktuelle Störungen

DNS:Net Großraum Berlin Störung

• murphaph
  • 1. September 2026 um 09:47
  • murphaph
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 1. September 2026 um 09:47

Bei DNS:Net läuft seit ca. 5 Stunden im (ganzen??) Raum Berlin gar nichts mehr. Zumindest im Havelland sind scheinbar alle abgehängt, die keine Failover-Lösung haben.

• murphaph
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 1. September 2026 um 09:57

Einzelne Kunden berichten, dass es bei denen läuft. Hat DNS:Net mittlerweile IPv6 aktiviert? Ich bin noch bei IPv4. Vielleicht haben diese einzelne Kunden aber IPv6 am Laufen. Das könnte eine Erklärung sein, oder? Ich bin jetzt froh, dass ich meine VDSL als Failover behalten habe :)

• Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    877
    • 1. September 2026 um 10:01

Nein hat nichts mit IPv6 zu tun. Ist komplett down.

Licht ist drauf und auf der Faser habe ich auch Status 5. Physikalische okay. Aber kein IP.

Seit 4:43 läuft fall over, und das überaschend gut mit O2

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    877
    • 1. September 2026 um 10:02

Ich gehe dann Mal zum Sport 😘

• umatz
    Reaktionen
    1
    • 1. September 2026 um 10:05

Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass ich von DNS:Net seit einiger Zeit einen IPv6 /56 Prefix zugewiesen bekomme.

Trotzdem ist seit heute Nacht ca. 02:30 nach der Zwangstrennung die Leitung "tot", pppoe-Verbindungsaufbau wird mit authentification failed beantwortet.

• umatz
    Reaktionen
    1
    • 1. September 2026 um 10:08

Das Kundenportal https://mein.dns-net.de ist auch nicht mehr erreichbar, auch aus anderen Netzen nicht.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • murphaph
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 1. September 2026 um 10:11

Vielleicht haben diese einzelne Kunden auf Facebook sich geirrt und die haben gar kein DNS:Net. Es klingt wie ein Supergau und kaum möglich, dass einzelne Kunden noch Internet haben, oder?

• murphaph
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 1. September 2026 um 10:15

Nur die (vermutlich extern gehostete) Homepage ist erreichbar und die ANtwort auf ihrer Frage lautet "Im Moment, nein" 😁:

• murphaph
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 1. September 2026 um 10:27

Ich habe wieder eine pppoe Verbindung zu DNS:net. Bin gespannt was die Ursache war.

• umatz
    Reaktionen
    1
    • 1. September 2026 um 10:27

10:24:23 pppoe DNS:Net authenticated - geht wieder.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.7

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum