10:24:23 pppoe DNS:Net authenticated - geht wieder.
Beiträge von umatz
-
-
Das Kundenportal https://mein.dns-net.de ist auch nicht mehr erreichbar, auch aus anderen Netzen nicht.
-
Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass ich von DNS:Net seit einiger Zeit einen IPv6 /56 Prefix zugewiesen bekomme.
Trotzdem ist seit heute Nacht ca. 02:30 nach der Zwangstrennung die Leitung "tot", pppoe-Verbindungsaufbau wird mit authentification failed beantwortet.
-
Ich habe auch diese Woche meine Freischaltung und die 5530 von DNS:NET bekommen und kann bestätigen, dass die die 1.1.1.1 und 8.8.8.8 als DNS-Server verteilen.
(Ich arbeite nun daran, mich mit meinem Zyxel SFP Modul direkt am FiberTwist anzuschliessen und per PPPoE einzuwählen, klappt aber noch nicht.) -
[...]
Ist der erwähnte Tarif kein Lockangebot, dann muss dafür XGS-PON verwendet werden und dieses Modul liegt nicht den im Handel verfügbaren AVM FRITZ!Boxen 5530 und 5590 bei.
Ich habe einen Vorvertrag für einen Glasfaseranschluss in Glienicke/Nordbahn mit der DNS:Net abgeschlossen und mir wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass der Anschluss über XGS-PON laufen werde.
Ich würde auch gerne meinen vorhandenen Router (Mikrotik) direkt an der Glasfaser betreiben und hatte mir schon dass Telekom/Zyxel-SFP-Modul besorgt, aber damit werde ich dann ja wahrscheinlich nicht weit kommen.