1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. umatz

Beiträge von umatz

• alternativer DNS-Server bei DNS:net

• umatz
    • 14. April 2023 um 18:01

Ich habe auch diese Woche meine Freischaltung und die 5530 von DNS:NET bekommen und kann bestätigen, dass die die 1.1.1.1 und 8.8.8.8 als DNS-Server verteilen.

(Ich arbeite nun daran, mich mit meinem Zyxel SFP Modul direkt am FiberTwist anzuschliessen und per PPPoE einzuwählen, klappt aber noch nicht.)

• AVM 5590 am DNS:NET 2500-Anschluss

• umatz
    • 11. Oktober 2022 um 17:22
    Zitat von HubeBube

[...]

Ist der erwähnte Tarif kein Lockangebot, dann muss dafür XGS-PON verwendet werden und dieses Modul liegt nicht den im Handel verfügbaren AVM FRITZ!Boxen 5530 und 5590 bei.

Ich habe einen Vorvertrag für einen Glasfaseranschluss in Glienicke/Nordbahn mit der DNS:Net abgeschlossen und mir wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass der Anschluss über XGS-PON laufen werde.
    Ich würde auch gerne meinen vorhandenen Router (Mikrotik) direkt an der Glasfaser betreiben und hatte mir schon dass Telekom/Zyxel-SFP-Modul besorgt, aber damit werde ich dann ja wahrscheinlich nicht weit kommen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum