Hallo zusammen,
ich verliere langsam den Verstand.
Ein Teil der Geschichte ist in meinem anderen Beitrag ab diesem Post zu finden: RE: Deutsche Glasfaser IPv6 Routing Problem.
Nach meiner Unzufriedenheit mit der Deutschen Glasfaser im Januar und Februar wurde ich auf ein Angebot von 1&1 aufmerksam. Am 12. Februar habe ich den Anbieterwechsel zu 1&1 beauftragt. Am Donnerstag, den 12. März, sollte der Tarif geschaltet werden.
Am Schaltungstag stand in meinem Kundenkonto, dass mein Auftrag storniert sei. Nach stundenlangem Telefonieren mit 1&1 wurde mir mitgeteilt, dass die DG den Anbieterwechsel abgelehnt habe.
Am Freitag erhielt ich eine erste E-Mail von 1&1 über eine Stornierung, der ich widersprochen habe. Am Freitag, ebenfalls nach einigen Telefonaten mit 1&1, wurde eine Weiterversorgung beauftragt und der Vertrag neu aufgesetzt, mit Gutschrift da die Konditionen nicht mehr angeboten werden konnten. Ab diesem Tag hatte ich noch 50 von 1000 Mbit im Download und keine Telefonie mehr.
Die DG hat mich dann am Montag, nach dem Wochenende, weiterversorgt und ich hatte wieder Festnetztelefon und volle Geschwindigkeit.
Die Kündigung von 1&1 an die DG ließ nicht lange auf sich warten und ich erhielt einen neuen Schaltungstermin: Mittwoch, der 22. April 2026.
Heute, am Schaltungstag, schaue ich kurz nach 8 Uhr in mein Kundenkonto und siehe da, mein Auftrag wurde erneut storniert. Keiner weiß warum, weder DG noch 1&1 kennen die Ursache. Meine Modem-ID wurde mittlerweile zigmal durchgegeben und überprüft und sie stimmt.
Alle Akteure handeln gefühlt, als gäbe es kein TKG §59. Eine absolute shitshow, welche da abgeht.
Hat noch jemand einen Rat?