Evtl. kann ich diese Aufstellung noch nachliefern.
Wuerde mich sehr freuen, ich bin immer auf der Suche nach Daten und Analysen zum Thema Latenz und ihrer Auswirkungen.
Evtl. kann ich diese Aufstellung noch nachliefern.
Wuerde mich sehr freuen, ich bin immer auf der Suche nach Daten und Analysen zum Thema Latenz und ihrer Auswirkungen.
die Verwendung vom Telekom-fremden Transit fuehrt zu Problemen.
Ja, eindeutig. Inzwischen ist es auch bei mir angekommen. Mal schauen, bis Mitte 2027 muss ich den Zweijahresvertrag noch erfüllen. Das Urteil "Vertragsbeginn ab Auftragsbestätigung" ist noch nicht allgemein rechtsgültig.
Ja, eindeutig.
Das traurige ist IMHO, dass die Telekom ansonsten ein recht kompetenter ISP ist (teuer, ja, aber halt auch mit brauchbaren Produkten, wenn man die Interkonnektivitaet ignoriert).
Das traurige ist IMHO, dass die Telekom ansonsten ein recht kompetenter ISP ist (teuer, ja, aber halt auch mit brauchbaren Produkten, wenn man die Interkonnektivitaet ignoriert).
Bin jetzt über 40 Jahre bei der Telekom und seit Corona 5 Jahre im Dauerhomeoffice. Ich hatte tatsächlich keinerlei Ausfälle gehabt. In Sachen Zuverlässigkeit hat mich die Telekom nie enttäuscht, egal ob SVDSL oder Glasfaser. Zuverlässigkeit ist im Job auch wichtig und nicht zu unterschätzen.
Das Urteil "Vertragsbeginn ab Auftragsbestätigung" ist noch nicht allgemein rechtsgültig.
Es ist noch gar nicht rechtskräftig, da immer noch beim BGH anhängig (seit Januar oder Februar 2025). Die Entscheidung/das Urteil kann noch sehr lange, gerade beim BGH, dauern. Wenn da etwas 2026 entschieden wird, ist das vergleichsweise schnell!
Es ist noch gar nicht rechtskräftig, da immer noch beim BGH anhängig (seit Januar oder Februar 2025).
So meinte ich es eigentlich auch![]()
Interessantes Video dazu:
(252) Vodafone kopiert die Telekom – und das ist ein Problem - YouTube
Die ersten DE-CIX Verbindungen v4 sind schon weg.