1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

TP Link ER605 Omada/DG IPv6 Problem

• Marc80
  • 30. Juni 2025 um 18:35
  • Marc80
    Reaktionen
    1
    • 30. Juni 2025 um 18:35

Hallo zusammen,

hab hier ein ER605 mit OC200 am Start und bekomme zwar eine IPv6, aber leider wenn ich Webseiten besuche zb. wieistmeinip oder reine IPv6 Seiten, können diese nicht erreicht werden bsw. wäre nicht Verbunden? Aber laut Omada Software Verbunden, es ist auch meine IPv6 Adresse, die ich unter der Fritz Box hatte. Also eigentlich alle im grünen Bereich :/ mit IPv4 ist alles OK, Speed und Ping ist auch top.

Anbieter ist Deutsche Glasfaser mit Kunden eigenen Router am ONT. Mit einem vx800v von TP-Link funktioniert alles. Eventuell nur ein Einstellungs Problem seitens Omada Software? Hab ein managed poe switsch dazwischen, aber an dem kann es nicht liegen oder?

Gruß Marc

• Sworzi
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    22
    • 30. Juni 2025 um 19:53

Wenn du Omada benutzt, schau dir mal das an: How to configure IPv6 Access Control on Omada Gateway

How to configure IPv6 Access Control on Omada Gateway | TP-Link Deutschland

• Marc80
    Reaktionen
    1
    • 1. Juli 2025 um 19:14
    Zitat von Sworzi

Wenn du Omada benutzt, schau dir mal das an: How to configure IPv6 Access Control on Omada Gateway

https://www.tp-link.com/de/support/faq/4117/

Danke Danke Danke :)

Hat etwas gedauert aber jetzt Ipv6 :thumbup:

Erstmal alles sichern

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • sc00z
    • 18. März 2026 um 18:27
    Zitat von Marc80

Hallo zusammen,

hab hier ein ER605 mit OC200 am Start und bekomme zwar eine IPv6, aber leider wenn ich Webseiten besuche zb. wieistmeinip oder reine IPv6 Seiten, können diese nicht erreicht werden bsw. wäre nicht Verbunden? Aber laut Omada Software Verbunden, es ist auch meine IPv6 Adresse, die ich unter der Fritz Box hatte. Also eigentlich alle im grünen Bereich :/ mit IPv4 ist alles OK, Speed und Ping ist auch top.

Anbieter ist Deutsche Glasfaser mit Kunden eigenen Router am ONT. Mit einem vx800v von TP-Link funktioniert alles. Eventuell nur ein Einstellungs Problem seitens Omada Software? Hab ein managed poe switsch dazwischen, aber an dem kann es nicht liegen oder?

Gruß Marc

Hi Marc.
    Du benutzt einen zusätzlichen Router und gehst dann damit auf Dein Omada, richtig?
    Oder hast Du die Verbindung über den ER605 hergestellt?

Grüße

Tim

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 18. März 2026 um 18:52

Und immer daran denken, dass die DHCP-Infrastruktur von DG nur einmal alle 60 Minuten eine geänderte MAC-Adresse akzeptiert.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• Deutsche Glasfaser
  • IPv6
  • omada
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum