Beiträge von sc00z

Hi zusammen,

seit heute läuft bei Dual-Stack.

Wenn ich den ONT mit der mitgelieferten FritzBox verbinden, bekomme ich auch eine ipv4 zugewiesen.

Nun habe ich das RJ45 Kabel vom ONT direkt bei mir in den ER7206 gesteckt, einen 2. WAN Port konfiguriert, pppOE aktiviert, Benutzername und PW angegeben, VLAN auf 7 gestellt. Aber leider bekomme ich keine Verbindung.
    Muss ich noch was beachten?

Grüße
    Tim

Hallo zusammen,

hab hier ein ER605 mit OC200 am Start und bekomme zwar eine IPv6, aber leider wenn ich Webseiten besuche zb. wieistmeinip oder reine IPv6 Seiten, können diese nicht erreicht werden bsw. wäre nicht Verbunden? Aber laut Omada Software Verbunden, es ist auch meine IPv6 Adresse, die ich unter der Fritz Box hatte. Also eigentlich alle im grünen Bereich :/ mit IPv4 ist alles OK, Speed und Ping ist auch top.

Anbieter ist Deutsche Glasfaser mit Kunden eigenen Router am ONT. Mit einem vx800v von TP-Link funktioniert alles. Eventuell nur ein Einstellungs Problem seitens Omada Software? Hab ein managed poe switsch dazwischen, aber an dem kann es nicht liegen oder?

Gruß Marc

Hi Marc.
    Du benutzt einen zusätzlichen Router und gehst dann damit auf Dein Omada, richtig?
    Oder hast Du die Verbindung über den ER605 hergestellt?

Grüße

Tim

Moin zusammen.
    Nach 4 Jahren Wartezeit ist es endlich soweit.
    Die DGN hat unseren Anschluss fertig gestellt. Das letzte, was fehlt, ist die Aktivierungsemail.
    Nun ist mir aufgefallen, dass die DGN mit DS-Lite arbeitet.
    Und ratet mal, wessen Router genau das nicht kann 🙄

Als Router kommt bei mir ein ER7206 v1 zum Einsatz.
    Neuere Router können anscheinend DS-Lite.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meinen Router behalten kann? Die mitgelieferte FritzBox will ich ungern noch davor hängen.
    Würde ein Dazubuchen von DS helfen?

Grüße

Tim

Ich nutze zwar Omada und habe auch einen GF Anschluss (htp) allerdings nutze ich als Router eine FritzBox 4060. Noch hat mich kein Omada Router so richtig begeistert. Vor Längerem hatte ich mal gelesen, dass die insbesondere bei dem Thema IPv6 Firewall sehr schlecht sein sollen. Ich weiß nicht, ob das noch stimmt. Mit welchem Router willst Du denn arbeiten? Und dann mit ONT oder mit SFP Modul?

Ich habe die komplette Omada Reihe im Keller stehen. Sprich ER7206 als Router mit einem OC300 Controller, 2x Switch etc.

Daher hoffe ich einfach mal, dass der ONT mit meinem Router kann. Wäre schade, wenn ich noch ein Gerät davor hängen muss. Und ob mein ER7206 mit einem SFP-Modul zurecht kommt? Keine Ahnung....

Hallo zusammen,

benutzt jemand von Euch Omada Hardware an einem Glasfaseranschluss?

Wir bekommen (evtl.) dieses Jahr noch unseren Anschluss über die DGN. Geliefert wird eine Fritzbox, die ich aber nicht brauche, da ich schon komplett mit Omada Hardware unterwegs bin.

Benutzt jemand von Euch einen Omada Router an einem Glasfaseranschluss und kann mir sagen, ob das funktioniert?

Grüße

Tim

Hallo zusammen,

bei uns übernimmt die DGN den Ausbau mit Glasfaser. Nachfragebündelung war letztes Jahr April. Seitdem steht der Status auf "Bauphase". Leider passiert seit Monaten nichts mehr, nachdem die Hausanschlüsse von einem total irren Subunternehmen teilweise verlegt wurden. Dieses Subunternehmen wurde Zum Glück gestoppt, da die Nachfolgeschäden unübersehbar wurden (offene Bürgersteige, etc.)

Hat hier jemand einen Glasfaseranschluss über die DGN laufen und kann mir sagen, wie lange es gedauert hat, bis dieser lief?

Wie schaut es bei anderen Anbietern aus?

Auf den Infoveranstaltungen der DGN sagte man uns, dass es innerhalb eines Jahres funktionieren würde. Davon sind wir sicher ganz weit entfernt und ich befürchte, dass es 2023 nichts werden wird.

cheers

Tim