Wenn du Omada benutzt, schau dir mal das an: How to configure IPv6 Access Control on Omada Gateway
Danke Danke Danke ![]()
Hat etwas gedauert aber jetzt Ipv6 ![]()
Erstmal alles sichern
Wenn du Omada benutzt, schau dir mal das an: How to configure IPv6 Access Control on Omada Gateway
Danke Danke Danke ![]()
Hat etwas gedauert aber jetzt Ipv6 ![]()
Erstmal alles sichern
Hallo zusammen,
hab hier ein ER605 mit OC200 am Start und bekomme zwar eine IPv6, aber leider wenn ich Webseiten besuche zb. wieistmeinip oder reine IPv6 Seiten, können diese nicht erreicht werden bsw. wäre nicht Verbunden? Aber laut Omada Software Verbunden, es ist auch meine IPv6 Adresse, die ich unter der Fritz Box hatte. Also eigentlich alle im grünen Bereich
mit IPv4 ist alles OK, Speed und Ping ist auch top.
Anbieter ist Deutsche Glasfaser mit Kunden eigenen Router am ONT. Mit einem vx800v von TP-Link funktioniert alles. Eventuell nur ein Einstellungs Problem seitens Omada Software? Hab ein managed poe switsch dazwischen, aber an dem kann es nicht liegen oder?
Gruß Marc
In einer c't aus diesem Jahr war ein Bericht über den VX800v und sein kleineres Schwestermodell. Nach dem Bericht ist AVM TP-Link in Sachen Usability und Features des FRITZ!OS weit voraus.
Marc80 magst Du mal einen eigenen Thread starten, der die Einrichtung des VX800v hinter dem ONT von Deutsche Glasfaser beschreibt, natürlich mit Screenshots? Das würde sicher anderen helfen.
Ein weiterer Thread könnte die Konfiguration mit dem GPON-Modul beschreiben...
Müßte ich noch mal schauen, obs ich auf die reihe bekomme.
Über GPON läuft leider nicht bei der DG. Diese aussage hat TP-Link von mehreren Testern bekommen und bereiten eine Beschwerde an die DG vor. Mal schauen was kommt.
Danke Leute, es klappt und bin wieder schlauer ![]()
Geduldt ist auch gefragt ![]()
Abends wieder die VX angeschlossen, natülich keine Verbingung und plötzlich nach 30 min IPv4 da und nach noch einer weitern halben Stunde IPv6
![]()
Marc80 läuft dein Vertrag auf kundeneigener Router? Das wären nämlich die besten Ausgangsbedingungen und Du musst dich nicht mit VKANs befassen.
Du kennst diesen Link? https://www.tp-link.com/us/support/faq/881/
Falls Du einen Anschluss in GPON-Topologie hast, dann rate ich dir den Router erst einmal vollumfänglich hinter dem ONT zum Funktionieren zu bringen, bevor Du dich mit dem SFP-Modul direkt an der Faser befasst.
Stimmer vergessen zu erwähnen. War schon immer Kundeneigener Router ![]()
Hab das schwarze ONT und dahinter meine eigene gekaufte 7590. Den link kannte ich nocht nicht. Werde ich mal testen.
Intressant finde ich auch, das ich mit dem VX800v vollen Uploadspeed hab. Hab 400/200 Tarif und mit der Fritzbox immer nur 187mbit geschafft. Jetzt 208
Halt leider nur ohne Ipv6 bis jetzt.
Hast du den TP-LInk auf Verbindungstyp dynamische IP-Adresse eingestellt? Die DG nutzt nämlich als Verbindungstyp kein PPPoE. Wenn ich mich nicht täusche ist die VLAN ID bei der DG 360 (wenn es falsch ist muss mich jemand nochmal korrigieren). Versuchen kannst du die VLAN ID aber schonmal.
Muss ich heute Nacht mal Testen. Wenn ich jetzt umstöpsel, ist hier das geschrei groß . Mein kurzer (großer) hat noch Zockerzeit ![]()
Das Teil ist ja eine echte Konkurrenz zu AVM.
Die Frage stellt sich, wie gut können sie mit den Eigenheiten des deutschen, europäischen Markt bei VDSL und Glasfaser umgehen (DS-Lite).
Das Gerät ist noch Recht neu, da kommt vielleicht noch das eine oder andere an Updates.
Ja, Automatisches einrichten Funktionrt leider nicht bei der DG. Wird nicht erkannt
Die suchen immer noch Betatester ![]()
Hallo zusammen,
bin neu hier und hab noch nicht wirklich eine passende Antwort über die Suche gefunden.
Also hab bis jetzt eine 7590, die auch schon 6 Jahre alt ist und ca. alle 2 - 3 wochen immer nur noch 100mbit auf den WAN Anschluss hat?
Hab jetzt eine VX800v hier stehen aus dem Beta Test Programm von TP-Link ![]()
Leider bekomme ich mit dem VX800v keine IPv6 Adresse, die IPv4 kam so nach ca. 10min zustande. Hatte auch schon 1 Stunde kein Router am ONT der Deutschen Glasfaser leider kein Erfolg. Liegt das vielleicht an einer einstellung im Router? Hab die 7590 wieder angeschloßen ohne wartezeit und alles wieder sofort da inkl. IPv6 Adresse ![]()
Überlege auch ob SFP gehen würde, da ein GPON Modul auch mitgeliefert wurde. (XM60A)
Gruß Marc