1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Allgemeine Diskussionsrunden / Presse & Medienberichte

Neues zur DSL Abschaltung von der BNetzA

• pufferueberlauf
  • 28. April 2025 um 18:24
    Schnurz
    Meister
    Reaktionen
    383
    • 1. Mai 2025 um 08:53
    Zitat von mbo77

Und mindestens in der Gegend "Spanien" hat unlängst die Diskussion angefangen, die Altlasten der überirdischen Verkabelung (betrifft dort auch nur den Altbestand) zu beseitigen.

Wobei gerade in den Südländern und dort eben, auch aber nicht ausschließlich, in Spanien richtig konfus gebaut wird. Unterirdisch bis an das Haus und dann an der Hauswand und über die Strasse und ... Selber gesehen.

• alex_k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    136
    • 3. Mai 2025 um 16:53

Wir haben in der WEG Beschlossen ein Angebot der UGG anzunehmen, im Rahmen einer Nachverdichtung alle Haushalte im Haus mit einem Glasfaseranschluss versorgen zu lassen.

Der Antrag ist fristgerecht bei der UGG Eingegangen (Frist war bis zum 31.12.2024).

Seitdem herrscht im Hause der UGG Schweigen im Walde. - Keine Reaktion an die Hausverwaltung, wann der Ausbau erfolgen soll.

Schade UGG. - Ich habe meinen UGG Anschluss ja seit fast 3 Jahren, den nimmt mir keiner mehr weg. - Aber wenn ich neue Kunden auf dem UGG Netz haben will, dann muss halt auich erst das Netz dafür geschaffen werden, bzw in unserem Fall noch 6 Hausanschlüsse gebaut werden. - Leerrohr von der UGG, von der Straße zum HÜP im Keller gibts ja schon.

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 3. Mai 2025 um 21:49

UGG wird sich noch melden, dies kann durchaus 6 bis 9 Monate nach der Erklärung durch den Verwalter dauern.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 3. Mai 2025 um 22:01
    Zitat von HubeBube

UGG wird sich noch melden, dies kann durchaus 6 bis 9 Monate nach der Erklärung durch den Verwalter dauern.

Sagte ich es schon, DSL-Abschaltung nicht vor 50 Jahren. ;(;(;(;(

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 3. Mai 2025 um 22:08

Das hat eher etwas mit der Einplanung des Söldnertrupps für den Inhouseausbau im Akkord zu tun.

• alex_k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    136
    • 4. Mai 2025 um 11:06

eine Zwischeninfo der UGG mit einem ungefähren Zeitplan wäre halt schön. - Meine Kunden erwarten von mir auch Informationen zum Auftragsstand.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum