1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

? Fritzbox 5490 an DOKOM21 Anschluss

• Obernetter
  • 18. Februar 2025 um 09:58
  • MatzE46
    Reaktionen
    15
    • 20. Februar 2025 um 18:33

Ihr benehmt euch wie kleine Kinder. Ernsthaft.

Ich glaub wir sind uns einig, dass man ne 5490/91 nicht mehr in nem Produktivsystem einsetzen sollte, selbst als Backupsystem - wo niemals drauf zugegriffen wird - zumindest suboptimal, da potenzial besteht, dass die Box irgendwann Teilnehmer eines Botnetzes wird. Sofern ein Exploit genutzt wird, den AVM nicht mehr patcht.
    Deswegen wird sie aber sicher nicht mit einstecken der Faser (bzw. des WAN) gleich in ne Virenschleuder verwandeln.

Wenn der TE das berücksichtigen kann ... meine Güte, lasst mal die Kirche im Dorf.

Er wollte doch nur wissen, ob er seine Box verwenden kann oder nicht. Der Hinweis zum Alter und dem potenziellen Sicherheitsrisiko ist angebracht, der Rest aber überflüssig.

frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 20. Februar 2025 um 20:08

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich zum Ausdruck bringen. Aber die Bemerkung führte zum zweiten Mal dazu, dass Leute mich hacken wollen, um mir zu beweisen, dass es keine Sicherheitslücken gibt, durch die man Geräte hacken kann.

8|

Noch Fragen?

• Red-Bull
    Reaktionen
    1
    • 20. Februar 2025 um 23:44

Hi Obernetter hab auch DOKOM nach 2,5 Jahren endlich morgen wohl aktiv und hab die 5590. Denke die Modem ID ist die GPON ID von dem Modul. Naja werde berichten wenn aktiv ist.

Edit.. Modem ID steht wohl unten drunter

FRITZ!Box am Glasfaseranschluss einrichten | FRITZ!Box 5590 Fiber
    Sie wollen die FRITZ!Box Fiber am Glasfaseranschluss einrichten? ✔ Mit dieser Anleitung geht das ganz einfach.
    avm.de
  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• 5490 AON GPON
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum