1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Red-Bull

Beiträge von Red-Bull

• Rufnummernportierung E.on fragen.

• Red-Bull
    • 3. März 2026 um 23:05
    Zitat von mbo77

Du kannst auch in Betracht ziehen, die Nummer zu einem SIP-Anbieter zu portieren. Damit bist du vom Anschluss unabhängig.

welcher SIP provider bietet eine Festnetzflat für unter 10eur (inkl. aller Kosten)

• DOKOM21 - Glasfaserausbau Erfahrungen?

• Red-Bull
    • 6. Januar 2026 um 23:37

So, hab die Rückmeldung bekommen.. in der 2. Jahershälfte 2026 komme auch G.722 dann mal bei DOKOM21... die braucnen halt bissel länger

• Red-Bull
    • 30. Dezember 2025 um 12:57

Doch, ich empfinde es als großen Nachteil. Gerade MVT kannst du gut via FritzBox config auch RTP oder inband übertragen. Hatte bei vodafone nie problem mit Hotlines auch bei G.722

• Red-Bull
    • 28. Dezember 2025 um 23:50

Kleines update... deren Telefonanschluss unterstützt kein HD-Voice - also kein G.722

• Red-Bull
    • 19. Mai 2025 um 16:32

Läuft nun - ich war nur erster :D da stimmte noch nicht alles

• DOKOM21 Anschluss - funktioniert nicht trotz technischem Support

• Red-Bull
    • 19. Mai 2025 um 15:31

Hab heute selbst die Meldung bekommen, dass der Anschluss fertiggestellt ist. 5590 mit Firmware 8.02 dran gemacht. VLAN ID 1300 und Zugangsdaten eingetragen.. Empfangsleistung -8.6dBM - leider flappt er immer beim PLOAM Status. Von O2 Standbye - über O4 Ranging, bis O5 Operation ist alles dabei, aber er kehrt immer auf O2 Standby zurück.

DOKOM meint aber Modem ID wäre richtig eingetragen ?!

• Red-Bull
    • 3. März 2025 um 23:51

Teste mal

FAQs

• Red-Bull
    • 3. März 2025 um 23:39

Ich denke da werden die Zugangsdaten nicht stimmen. Was zeigt die Box im Ergeiniss Log denn an?

Hab bald ähnliches Setup.. auch 5590. Mal gespannt wie es bei mir läuft dann

• Leitungsweg innerhalb des Einfamilienhauses vorbereiten - wer, wie

• Red-Bull
    • 28. Februar 2025 um 21:03

Ich kenn die thematik - hab ähnliches Szenario bei uns.

Ich hab mir von Devolo ein Kit gekauft, welches über 2 drähtiges Telefonkabel 1.2Gbit macht. Kann ich empfehlen:

Giga Bridge Telefon-Set – Glasfaser im Haus verteilen | devolo
    Die devolo Giga Bridge über Telefonleitung bringt die Gigabit-Geschwindigkeit der Glasfaser direkt zum Router – für datenintensive Breitbanddienste.
    www.devolo.de

Damit kommst du quasi aus dem Keller mit der einfachsten Lösung "nach oben" weil eben das Telefonkabel da ja schon liegt.

• Red-Bull
    • 25. Februar 2025 um 16:53

Hab seit Freitag einen fast fertigen Anschluss - es wurde eine sog. PolarisBox mit 6 GF Anschlüssen gesetzt. Laut DOKOM soll man den hinteren linken selbst anschließen. ONT hab ich noch nicht bekommen, werde aber eh meine eigene 5590 einsetzen. Es wird GPON verwendet.

• passive GF-TA Anschlussdose fehlt

• Red-Bull
    • 22. Februar 2025 um 09:57

Was wäre wohl passiert, wenn er vor derKünidgung auf die Fritz umgestiegen wäre? Das Nokia ONT hat ja im Grunde nur ne andere Modem-ID...

• ? Fritzbox 5490 an DOKOM21 Anschluss

• Red-Bull
    • 20. Februar 2025 um 23:44

Hi Obernetter hab auch DOKOM nach 2,5 Jahren endlich morgen wohl aktiv und hab die 5590. Denke die Modem ID ist die GPON ID von dem Modul. Naja werde berichten wenn aktiv ist.

Edit.. Modem ID steht wohl unten drunter

FRITZ!Box am Glasfaseranschluss einrichten | FRITZ!Box 5590 Fiber
    Sie wollen die FRITZ!Box Fiber am Glasfaseranschluss einrichten? ✔ Mit dieser Anleitung geht das ganz einfach.
    avm.de

• Red-Bull
    • 22. März 2023 um 09:37

Hat jm inzwischen Erfahrungen mit DOKOM21 und GF?

• Fritz!Box 6690 Cable an Deutsche Glasfaser NT

• Red-Bull
    • 19. Mai 2022 um 11:11

Die wollen verkaufen.. klar..

• Fritz!Box 6690 Cable an Deutsche Glasfaser NT

• Red-Bull
    • 19. Mai 2022 um 10:41

Das wird ohne Probleme funktionieren, weil ich eine 6690 schon selber hinter einem TC4400 reinem Kabelmodem betrieben habe, das ist im Prinzip nichts anderes als hinter einem NT

FRITZ!Box als IP-Client einrichten | FRITZ!Box 6660 Cable
    Sie können Ihre FRITZ!Box für den Betrieb als IP-Client einrichten und über ein Netzwerkkabel mit Ihrem anderen Router verbinden. Die FRITZ!Box nutzt dann die…
    avm.de
  • Glasfaser auf Sylt 25980

• Red-Bull
    • 16. April 2022 um 00:50

Hi,

Telekom und 1&1 Versatel bauen wohl in Westerland und Tinnum aus - wohl danach die ganze Insel bis 2023 ? Hat jm mehr Infos oder was gehört?

• Red-Bull
    • 16. April 2022 um 00:44

Hi,

hab jetzt gesehen, dass unsere Straße im Juni wohl Glasfaser über DOKOM21 bekommt.

Hat jm Erfahrungen mit denen in Dortmund? GPON oder aktive Technik?

Gruß!

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum