Du kannst auch in Betracht ziehen, die Nummer zu einem SIP-Anbieter zu portieren. Damit bist du vom Anschluss unabhängig.
welcher SIP provider bietet eine Festnetzflat für unter 10eur (inkl. aller Kosten)
Du kannst auch in Betracht ziehen, die Nummer zu einem SIP-Anbieter zu portieren. Damit bist du vom Anschluss unabhängig.
welcher SIP provider bietet eine Festnetzflat für unter 10eur (inkl. aller Kosten)
So, hab die Rückmeldung bekommen.. in der 2. Jahershälfte 2026 komme auch G.722 dann mal bei DOKOM21... die braucnen halt bissel länger
Doch, ich empfinde es als großen Nachteil. Gerade MVT kannst du gut via FritzBox config auch RTP oder inband übertragen. Hatte bei vodafone nie problem mit Hotlines auch bei G.722
Kleines update... deren Telefonanschluss unterstützt kein HD-Voice - also kein G.722
Läuft nun - ich war nur erster
da stimmte noch nicht alles
Hab heute selbst die Meldung bekommen, dass der Anschluss fertiggestellt ist. 5590 mit Firmware 8.02 dran gemacht. VLAN ID 1300 und Zugangsdaten eingetragen.. Empfangsleistung -8.6dBM - leider flappt er immer beim PLOAM Status. Von O2 Standbye - über O4 Ranging, bis O5 Operation ist alles dabei, aber er kehrt immer auf O2 Standby zurück.
DOKOM meint aber Modem ID wäre richtig eingetragen ?!
Ich denke da werden die Zugangsdaten nicht stimmen. Was zeigt die Box im Ergeiniss Log denn an?
Hab bald ähnliches Setup.. auch 5590. Mal gespannt wie es bei mir läuft dann
Ich kenn die thematik - hab ähnliches Szenario bei uns.
Ich hab mir von Devolo ein Kit gekauft, welches über 2 drähtiges Telefonkabel 1.2Gbit macht. Kann ich empfehlen:
Damit kommst du quasi aus dem Keller mit der einfachsten Lösung "nach oben" weil eben das Telefonkabel da ja schon liegt.
Hab seit Freitag einen fast fertigen Anschluss - es wurde eine sog. PolarisBox mit 6 GF Anschlüssen gesetzt. Laut DOKOM soll man den hinteren linken selbst anschließen. ONT hab ich noch nicht bekommen, werde aber eh meine eigene 5590 einsetzen. Es wird GPON verwendet.
Was wäre wohl passiert, wenn er vor derKünidgung auf die Fritz umgestiegen wäre? Das Nokia ONT hat ja im Grunde nur ne andere Modem-ID...
Hi Obernetter hab auch DOKOM nach 2,5 Jahren endlich morgen wohl aktiv und hab die 5590. Denke die Modem ID ist die GPON ID von dem Modul. Naja werde berichten wenn aktiv ist.
Edit.. Modem ID steht wohl unten drunter
Hat jm inzwischen Erfahrungen mit DOKOM21 und GF?
Die wollen verkaufen.. klar..
Das wird ohne Probleme funktionieren, weil ich eine 6690 schon selber hinter einem TC4400 reinem Kabelmodem betrieben habe, das ist im Prinzip nichts anderes als hinter einem NT
Hi,
Telekom und 1&1 Versatel bauen wohl in Westerland und Tinnum aus - wohl danach die ganze Insel bis 2023 ? Hat jm mehr Infos oder was gehört?
Hi,
hab jetzt gesehen, dass unsere Straße im Juni wohl Glasfaser über DOKOM21 bekommt.
Hat jm Erfahrungen mit denen in Dortmund? GPON oder aktive Technik?
Gruß!