Ich kann jedem Port einzeln ein Profil zuordnen, wobei das Profil das jeweilige Vlan ist. Der Begriff 'Tag' wird nicht genutzt, daher kann ich hierzu nichts sagen.
EON Highspeed VoIP VLAN Konfiguration an TP-Link Omada Gateway
-
-
Das reicht dann nicht. Spätestens am Telefon muss mindestens ein "tagged" VLAN ankommen, wenn der ER605 das nicht ausspucken kann, muss es der Switch bewerkstelligen.
-
Es geht laut dem beigefügten Dokument-Link aus dem omada support forum. Ich habe das bisher nicht gebraucht, daher habe ich auch keine vertieften Informationen.
Da ich aber bisher auch keine Schwierigkeiten bei der übrigen Konfig gehabt habe, bin ich optimistisch, dass auch dieses hier klappt.
Viel Erfolg!
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
kingpin42 Habe heute morgen die öffentliche IP bestellt. Weist Du wie lange das dauern kann? Würde schon gern wieder telefonieren wollen... :-/
-
Ist hier im Forum jemand vom EON technischen Support, der mir sagen kann wann ich mit einer externen IP rechnen kann? Ich habe jetzt seit über 14 Tagen eine externe IP bestellt und solange ich die nicht habe, kann ich nicht telefonieren. Der EON Kundendienst am Telefon oder Email ist wenig hilfreich. Nur Hinhalte-Parolen... Danke im Voraus!
-
Ist hier im Forum jemand vom EON technischen Support, der mir sagen kann wann ich mit einer externen IP rechnen kann? Ich habe jetzt seit über 14 Tagen eine externe IP bestellt und solange ich die nicht habe, kann ich nicht telefonieren. Der EON Kundendienst am Telefon oder Email ist wenig hilfreich. Nur Hinhalte-Parolen... Danke im Voraus!
Schick mir mal eine PN, kann am Montag danach schauen.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
kingpin42 Danke, PN ist raus.
-
Telefonieren mit öffentlicher IP geht jetzt nach über einenMonat warten, mega Dank an kingpin42!!!
Telefongespräch klingt aber leider total verzerrt. Weis jemand welche codecs E.ON unterstützt? G.722 G.711 ???
-