Ich nutze seit 1,5 Jahren einen Anschluss von Deutsche Glasfaser und soweit ist auch alles bestens. Seit vergangener Nacht bekomme ich aber plötzlich keine IPv6-Adresse mehr. Der Anschluss läuft nur mit der (nicht öffentlichen) IPv4-Adresse.
(Ich hoffe, ich eröffne nicht den x-ten Thread zu genau dieser Problematik. Ich habe nur bisher einen anderen Thread gefunden, in dem die Anschlüsse wohl IPv6 bekommen, aber dann kein Traffic darüber möglich ist.)
Der Log der FRITZBox 7530:
04.02.25 02:14:50 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.02.25 02:14:50 Internetverbindung wurde getrennt.
04.02.25 02:14:50 IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 4000 (lease timed out)
04.02.25 02:15:06 Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
Das war's dann. FRITZBox und ONT vom Netz nehmen, Einstellungen in der FRITZBox verändern... keine Veränderung. Es kommt nur noch IPv4 und die Meldung "Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)".
Die Störung habe ich bei der DG bereits per Mail gemeldet. Da ich nicht erwarte, dass da jetzt etwas passiert, werde ich morgen noch anrufen, mache mir aber auch keine große Hoffnung.
Hat jemand eine Idee? Kann ich noch etwas tun oder bin ich der DG jetzt erstmal ausgeliefert?
Unabhängig davon, dass es alles nichts bringt, egal, was ich ändere - sind die Einstellungen so korrekt für die DG?