Deutsche Glasfaser - TP-Link vx800v an Fiber Twist

• Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem TP-LINK xv800v am Fiber Twist der Deutschen Glasfaser?

Ich habe über eine Stunde mit dem Support von TP-LINK telefoniert und nicht hat funktioniert.

Bin für Vorschläge offen.

BTW:

Ja der Anschluss läuft im Status Kundenrouter!

Laut Support Deutsche Glasfaser würde TP Link bei ihnen nicht funktionieren!

Besten Dank

Einmal editiert, zuletzt von nalamomo (11. Dezember 2024 um 18:21)

• Ist vielleicht der WAN/LAN Port deiner TP-Link Box auf LAN eingestellt (über den Port musst du ja den Router mit dem Fibertwist verbinden)? Der Port muss nämlich auf WAN eingestellt sein.

2 Mal editiert, zuletzt von Marvin911 (10. Dezember 2024 um 16:07)

• Wie sah das Wechsel Szenario denn aus? War vorher ein anderer Router dran? Hast du die eine Stunde Wartezeit beim Routerwechsel bedacht?

IPv4 sollte eigentlich praktisch sofort funktionieren. IPv6 könnte ein wenig schwieriger sein, hab ich aber auch schon erfolgreich auf TP-Link Maschinen gesehen.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Danke für den Hinweis mit Wartezeit von einer Stunde! Ist das irgendwo dokumentiert zum Nachlesen?

Probiere ich sofort aus, wenn der Anschluss wieder funktioniert! Seit zwei Tagen defekt…

• Die Wartezeit ist mittlerweile, sagen wir Mal so... Allgemeinwissen 😀

Bestellt (noch in der Planungsphase): FTTH DG 1000/500 | FRITZ!Box 6591| 1 FRITZ!Repeater 3000 als Access Point | 1 FRITZ!Repeater 3000AX als Access Point

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.