Hi,
ich habe aktuell eine DIY OPNsense Maschine mit 1x 1G, 1x 2.5G Realtek (Onboard) sowie 2x 25G via SFP28 (ist eine Mellanox Connect-X4 Lx). Als Anbieter dient hier Telekom FTTH mit 1000/500.
Ich habe ausserdem das bekannte Zyxel GPON SFP (PMG3000-D20B) was die Telekom selbst vermarktet.
Mein Problem ist, dass die Mellanox Karte das Modul nicht erkennen möchte. Aktuell läuft dieses daher über einen entsprechenden Medienkonverter, aber den möchte ich loswerden damit das GPON SFP direkt in der OPNsense hängt, um das maximale an Latenz rauszuholen.
Meine Frage nun: Welche SFP+ Karte (idealerweise sogar SFP28) für HSGMII / 2.5G GPON könnt ihr (am besten in Kombination mit dem aktuellen SFP) empfehlen.
Ich habe gehört das die BCM57810S funktionieren, allerdings per Tool angepasst werden müssen und man dann wohl auch einen modifizierten Treiber für OPNsense braucht.
Ich suche hier möglichst eine Lösung die Plug and Play ist, falls nötig auch ein neues Modul.
Wichtig ist, dass ich zuverlässig den 2.5G Link habe damit ich die ca. 1100Mbit netto bekomme und es problemlos mit OPNsense funktioniert.