Hi Leute,
weiß nicht genau ob das das richtige Forum ist aber versuche es einfach mal.
Habe seit einigen Monaten eine neue Fritz!Box (4060). Als Anbieter habe ich Deutsche Glasfaser. Wollte mich jetzt erstmals am Windows PC auf der Vodafone Seite in "Mein Vodafone" einloggen. Bekomme aber ständig eine Fehlermeldung, das das nicht geklappt hat. Nachdem ich mein Passwort schon 2x zurück gesetzt habe und mich sogar neu registriert hatte, habe ich das ganze mal am Handy im 5G Netz probiert. Da ging es sofort ohne Probleme. Am Handy meiner Tochter im LTE Netz ebenfalls. Sobald ich das Handy wieder auf WLAN umstelle, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie am PC.
Hatte vorher eine Fritz!Box 7590 und Vodafone als Inetrnet Anbieter. Da ging das problemlos. Hat das was mt Deutsche Glasfaser zu tun?
Kein Login bei "Mein Vodafone" möglich
-
-
Hm, kann ich nichts dazu sagen. Evtl. ist jemand anderes schlauer.
Nur aus dem Bauch heraus: Ist in deiner Fritze IPv6 aktiviert?
IPv6 in FRITZ!Box einrichten | FRITZ!Box 4060Die FRITZ!Box unterstützt bereits in den Werkseinstellungen die Internet Protokolle IPv4 und IPv6. Falls möglich, stellt die FRITZ!Box eine native IPv4- und…avm.deBei Deutscher Glasfaser ist die folgende Einstellung zu verwenden: "Native IPv4-Anbindung verwenden"
-
Warum willst du dich bei Vodafone im Kundenbereich einloggen, wenn du inzwischen Kunde bei Deutsche Glasfaser bist? Hast du bei Vodafone denn überhaupt noch einen aktiven Vertrag?
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
arcade99 Tut das was zur Sache? Er wird sich wohl nicht ohne Grund bei Vodafone in den Kundenbereich einloggen wollen.
Aber mal zum Problem des TE: Ich habe ebenfalls das Problem des TE. Wenn ich mir meinen Smartphone-Vertrag über die MeinVodafone-App anschauen will und im WLAN daheim bin, kann ich nicht darauf zugreifen, bzw. es wird mir eine Fehlermeldung anzeigt ... und ich bin Vodafone GigaKombi Kunde, habe also Festnetzinternet und Mobilfunk bei Vodafone.
Erst wenn ich mit dem Smartphone aus dem WLAN gehe kann ich in der App auf meinen Mobilfunktarif umschalten.
Für mich sieht es so aus, als wäre die App fehlerhaft. Denn es ist anscheinend egal, aus welchem Festnetzinternet man sich in der MeinVodafone-App seinen Mobilfunktarif anzeigen lassen will, es funktioniert einfach nicht.
bergi_37 du bist mit deinem Problem nicht alleine. Ich habe das selbe Problem und mein Internetzugang ist mit DualStack und korrekt bezogener IPv6 Adresse richtig eingerichtet.
-
arcade99 weil ich einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone habe und das verwalten von Verträgen etc. am PC einfacher und übersichtlicher ist!
-
Hast du die Website-Daten gelöscht? Passiert das auch in einem privaten Tab?
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
arcade99 weil ich einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone habe und das verwalten von Verträgen etc. am PC einfacher und übersichtlicher ist!
Ok, got it. Ich dachte, du bist mit dem Festnetz von Vodafone zu DG gewechselt. Aber so wird natürlich ein Schuh draus.