1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. NCC

Beiträge von NCC

• Telekom Konkurrenten wollen "Fairplay-Vereinbarung" / Open Access

• NCC
    • 9. August 2026 um 19:19
    Zitat von BlackMage2

andere EU-Länder kriegen das ja auch besser hin

dann beindrucke uns doch mit deiner Ahnung!

und warum ziehen andere ISPs nicht genau so nach?

Es wurde jetzt xmal erklärt, warum und wieso das in Deutschland so ist bzw. bei der Telekom...was willst Du denn daran nicht verstehen?

Auswandern ist immer noch eine Option.

• NCC
    • 9. August 2026 um 17:40

Wenn man keine Ahnung hat...

• NCC
    • 9. August 2026 um 11:45
    Zitat von BlackMage2

Was soll ich denn genau nicht wissen?
    DSL 250 bei der Telekom: 9,95 €, 55,95 € ab dem 4. Monat; DSL 250 bei 1&1: 9,99 € für 10 Monate, aber nur 44,99€ ab dem 11. Monat; oder 29,99€ mtl. dauerhaft bei BlackSim

Wie erklärst du dann die Preise der Telekom? und jetzt kommt mir bloß nicht damit das das in irgendeiner Weise gerechtfertigt sein soll

Nennt sich Gewinnmaximierung...lernt man in BWL.

• Westconnect, keine Auftragsbestätigung

• NCC
    • 31. Juli 2026 um 21:13
    Zitat von BlackMage2

nett, das du denkst das ich arbeite

aber jetzt sei doch mal ehrlich, würdest du in einem Land arbeiten wollen was nicht mal einen zeitgemäßen Internetausbau vernünftig hinkriegt?

Wenn das die einzige Sorge ist, die Du hast, dann gute Nacht.

• NCC
    • 31. Juli 2026 um 19:23
    Zitat von BlackMage2

aber hättest du es bei nem anderen Anbieter schlechter? einem Anbieter der nicht daran interessiert ist den dummen Kunden von vorn bis hinten auszunehmen

Vielleicht, aber interessiert mich erst mal nicht. Danke für das Kompliment des dummen Kunden. Hoffentlich bist du bei deinem Lohn/Gehalt auch so minimalistisch, deinen Chef wird es freuen.

• NCC
    • 31. Juli 2026 um 19:13
    Zitat von BlackMage2

Ich habe nur das Gefühl das es mehr Telekom-Lover gibt, die einfach jeden Preis zahlen(für minimalste Leistungen bzw. für genau dieselben Leistungen) als es Sand am Meer gibt..

Was stört dich daran? Es ist deine Auffassung, das jeder Preis gezahlt wird für minimalste Leistungen. Der Mensch ist nun mal faul, was die Änderung von Verträgen betrifft. Ich bin auch bei der Telekom, nicht bei 1&1 und habe überhaupt keine Probleme.

• Glasfaser-NordWest versaut den Ausbau in dem es nur Tarife mit niedriger Bandbreite anbietet (bis 1Gbit)

• NCC
    • 16. Juli 2026 um 22:44

Wenn es nicht Singapur sein soll, dann nimm Island. Über 90% Verfügbarkeit, vielleicht ist ja da etwas für Dich dabei.

• Glasfaser-NordWest versaut den Ausbau in dem es nur Tarife mit niedriger Bandbreite anbietet (bis 1Gbit)

• NCC
    • 16. Juli 2026 um 22:38

Dann zieh' in das Land, wo 50GBit FTTH gebaut werden.

• NCC
    • 16. Juli 2026 um 19:58

Reisende soll man nicht aufhalten...

• NCC
    • 14. Juli 2026 um 15:00
    Zitat von BlackMage2

Singapur scheint aber eher schwierig zu sein, oder? da gibts bestimmt viele Sachen an die sich man sich gewöhnen muss

Man kann nur einen Tod sterben. Ich denke, Du warst noch nicht viel im Ausland...

• NCC
    • 14. Juli 2026 um 14:56
    Zitat von BlackMage2

Ich habe schon internationale Foren dazu durchsucht und auch selber Fragen gestellt, bekomme aber immer dieselbe Antwort: Deutschland ist spät dran mit dem FTTH-Rollout, wirklich sehr spät.

Besser spät als nie.

Ich wiederhole mich: Singapur ist dein Land.

• NCC
    • 6. Juli 2026 um 20:52
    Zitat von BlackMage2

Soll ich etwa froh sein das Deutschland so viel teurer ist?

Auswandern ist immer eine Option.

• Kupfer-Glas-Migration: „Homes connected macht keinen Sinn“

• NCC
    • 5. Juli 2026 um 17:18
    Zitat von Edding

Puhh E-Mail sollte man nicht an einen Tarif knüpfen das erzeugt abhängigkeiten.
    So etwas wie Hotspot hat auch nur eine Daseinsbereichtigung wenn es keine günstigem Handytarife mit viel inkl Volumen oder Flatrates gibt.
    Wie oft braucht man das das man Dafür permanent extra Zahlt ?

Nutze ich alles nicht, ist aber im Tarif enthalten. Sollte als Beispiel dienen, nicht als generelle Nutzung.

• NCC
    • 5. Juli 2026 um 16:34
    Zitat von BlackMage2

Dann erklär doch mal bitte was das für Leistungen sein sollen die ich nicht benötige..?

E-Mail, Hotspot und was sonst noch so enthalten ist.

• NCC
    • 5. Juli 2026 um 15:49
    Zitat von DLMttH

Stimmt, in mit Versatel versorgten Gebieten ist der billige Tarif sogar deutlich leistungsfähiger, da man richtiges Internet bekommt und bei der Telekom nur etwas, was sich oft anfühlt wie richtiges Internet, im entscheidenden Moment aber auch gerne nicht...

Definition von "richtigem Internet" ist was genau deiner Meinung nach?

• NCC
    • 4. Juli 2026 um 20:15
    Zitat von BlackMage2

Gibt es denn nichts was man in Singapur beachten muss? Ist ja ein komplett anderes Land..

Google oder eine Suchmaschine Deiner Wahl wird Dir helfen.

• NCC
    • 4. Juli 2026 um 20:09

Bei Dir hat anscheinend alles einen Haken.

• NCC
    • 4. Juli 2026 um 20:01
    Zitat von BlackMage2

z.B. höhere Geschwindigkeiten als 1Gbit und damit XGSPON, das ist ein exklusives Feature was nur komplett Telekom-eigenen Netzen vorbehalten ist

Ich wiederhole mich: Singapur ist Dein Land.

• Warum wird die Telekom immer ausgezeichnet

• NCC
    • 28. Juni 2026 um 14:25

Richtig, könnten. Aber es ist ja deine Entscheidung, was Du nutzt.

• Warum wird die Telekom immer ausgezeichnet

• NCC
    • 27. Juni 2026 um 17:44

Wie kommst Du denn darauf? Die bauen das Netz, mehr aber auch nicht.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum