Flott kann ich bestätigen. April 2024 wurde der Ausbau angekündigt. Oktober 2025 war alles angeschlossen und funktionsfähig.
Beiträge von NCC
-
-
Und noch so als weitere Info: Keine Gigaset GO Box 100 mehr einrichten. Der/die Updateserver für diese Hardware (profile.gigaset.net/device) liefern keine Firmware mehr aus und was noch schlimmer ist, es werden keine Anbieterprofile mehr geladen, sprich: der Assistent ist dysfunktional!
Was ist denn die Alternative?
-
Ich weiß um das Thema Bescheid und nur weil Du jetzt x Themen dazu auflistet, wird es nicht besser oder schlechter. Ich muss und werde sicherlich keinen Beweis erbringen, nur weil Du vielleicht irgendwann mal schlechte Erfahrungen gemacht hast. Noch mal: Ich kenne die Problematik und nur weil Du es gebetsmühlenartig wiederholst, wird es nicht besser.
-
Doch, die Probleme existieren an jedem Telekom-Anschluss, ADSL, VDSL, Glasfaser, Firmenstandleitung. Man merkt sie nur nicht, wenn man keinen der betroffenen Dienste nutzt. Es gibt auch heute fast keine Gründe mehr, Telekom als Provider auszuwählen. Man verpasst in der Regel nix, wenn man dieses Risiko nicht eingeht.
Ja, wir kennen deine Meinung. Woher willst Du wissen, welche Dienste ich nutze? Interessant, das Du für andere Leute denkst.
-
Es ist nicht zu verstehen wie es immer noch Personen gibt, die die Telekom da verteidigen.
Die Probleme existieren seit so vielen Jahren, mit so vielen verschiedenen Seiten.
Ich bin seit vielen Jahren bei der Telekom. Erst mit DSL und jetzt über Glasfaser, aber ich habe diese Probleme nicht. Weder beim Streaming sonst noch irgendwo.
-
Bei uns hat auch GFNW ausgebaut und bis auf die Kommunikation hat alles funktioniert. Kommunikation nur über Mail, aber Termine wurden alle eingehalten.
-
Können die Einsätze der Steckdosenleiste gedreht werden?
-
DSL geht technisch nicht mal bis 300 MBit/s.
Mein DSL war nach Neustart bei 334 MBit und dann nach langer Zeit (mehrere Wochen) bei 330 MBit. Datentechnisch aber bei 250 MBit begrenzt.
-
Kurzer Ablauf bis der Anschluss fertig und online war:
17.07.2024: Verlegung der Leerrohre vor dem Haus
07.08.2024: Bestellung Glasfaser 300MBit Telekom
05.07.2025: Anschluss Leerrohr ins Haus
17.10.2025: Setzen des Gf-TA, Inbetriebnahme und Umkonfigurierung FritzBox 7590 => online.
-
Meldung kommt immer noch sporadisch.
-
In welcher Zeitung ist der Artikel erschienen?
-
Da kann ich ja eigentlich froh sein, dass Weser Connect in dem Stadtteil in Minden nicht ausbaut, sondern GFNW. Gestern wurde der HÜP gesetzt und letztes Jahr im wurden die Leerrohre in allen Straßen des Stadtteils gelegt.
-
In einem Aufputzkabelkanal habe ich bis jetzt noch keine Stege zur Trennung von LAN und spannungsführenden Leitungen gesehen.
-
Ich weiß dass es nicht „zulässig“ ist ein 230V Stromkabel und ein Kupferdatenkabel gemeinsam durch die Wand zu verlegen.
Warum soll das nicht zulässig sein?
-
Das sollte es aber nicht sein.
Warum nicht?
-
In meinem Fall stimmt das jedenfalls nicht. Ich werde das mal beobachten. Mir ist allerdings egal, ob es sich um GFNW oder Telekom handelt.
-
Wo in Deutschland baut die Telekom selbst aus?
-
Zu Beginn des Ausbaus: Telekom, 1&1, o2
Bei mir wird gerade durch Glasfaser Nordwest ausgebaut und ich habe kein o2 zur Verfügung, dafür aber Telekom, EWE, 1&1, MK Netzdienste, plusnet und SITtelecom.
-
Auf den Verteilerschränken steht hier immer "Glasfaser Nordwest".
-
Ausbau durch Glasfaser Nordwest, aber hat das Einfluss auf die PoP?