Welches Patchkabel/Verlängerungskabel Glasfaserkabel

• Hallo,

welches Glasfaserkabel ist gut um im Haus verlegt zu werden ?

Oder ist das ehr unwichtig was man kauft hauptsache funktioniert ?

Ich habe eine Fritzbox 5690 pro und muss anstatt der beigelegten Länge von 5 m 20 m Länge haben.

Bei Amazon findet man Elfcam 20m Gepanzerte Glasfaserkabel LC/APC auf LC/APC.

Das scheint gut zu sein. Was meint ihr dazu ?

• Ich habe auch das Patchkabel, allerdings nur 10 m, aber bei Glasfaser rechnet man ja in Kilometer. ;)

Das wichtigste ist beim Verlegen unbedingt den Biegeradius einhalten.

Aber die gepanzerte Version sollte einen vor dem Schlimmsten bewahren.

• Ich habe für meinen UGG Glasfaseranschluss vom APL zur Fritzbox 5590 Fiber sowas hier verlegt:

LC APC Patchkabel in vielen Varianten bei | ShopFiber24
    LC APC Patchkabel für LWL Switches, Rechenzentren und FTTH mit hoher Rückflussdämpfung und hohen Packungsdichte. Jetzt online kaufen bei ❕ | ShopFiber24
    shop.fiber24.net

LC APC auf LC APC (grüner Stecker)

Ich nutze den ONT der UGG nicht, sondern das Modem der Fritzbox.

Länge ist nicht das Problem, eher Verlegewinkel. - Ich habe immer mit einem Radius von 10 cm in Kurven verlegt. - Es geht auch enger, aber "zu eng" wirds dann auch zum Problem.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Elfcam® - 0,5m LWL Glasfaser-Kabel Simplex LC/APC 8° zu LC/APC 8° Stecker, 9/125μm OS2 Patchkabel, Lichtwellenleiter LSZH, Weiß (0,5M) https://bit.ly/4f32BEc [Anzeige]

Ich habe dieses hier genommen. Das gibt es in allen möglichen Längen. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich für meinen Anwendungsfall ein sehr kurzes Kabel gebraucht habe und 50 cm habe ich sonst kaum gesehen. Darüber hinaus wollte ich unter allen Umständen ein in meinen Augen schrecklich gelbes Kabel vermeiden Und stattdessen ein weißes vor einer weißen Wand einsetzen.

FTTH DG 1000/500 | FRITZ!Box 5590 Fiber | 2 mal FRITZ!Repeater 3000AX als Access Points