Hennigsdorf West KLS Open Infra

• Beitrag von TechnicalPerson (12. Juni 2026 um 08:19)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (12. Juni 2026 um 10:40).
  • Hallo, Derzeit sieht es so aus, als würden unsere Techniker am Mittwoch, dem 17.06., von 8 bis 12 Uhr, am 18.06. den ganzen Tag und möglicherweise auch am 19.06. vor Ort sein. Es hängt nun davon ab, ob alle betroffenen Kunden uns antworten.

Hallo TechnicalPerson,

das passt sehr gut mit mein Vorschlag welchen ich per E-Mail versendet hatte.

Zum Thema internet, von mein drei Anschlüssen funktioniert zurzeit einer, da müssen noch Einstellung vorgenommen werden.

1. Bei meinen 500mbit ist der Download ist noch Ausbaufähig und beim Upload gibt es eine Fehleinstellung, dieser hängt bei 0,5Mbit.

2. Mein 2gbit anschluss ist noch ohne internet und muss noch hergestellt werden (WAN ist funktionsfähig).

3. Der dritte anschluss, muss die Glasfaser neu eingeblasen werden, ist dann die dritte Instandsetzung, ich vermute beim Einblasen irgendwo ein Bruch.

Ich wünsche ein schönes Wochenende und vielen Dank für die Informationsweitergabe!

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Kleines Update, ich hatte heute mit Open Infra Telefoniert, Sie sagte mir das um ca. 12 Uhr ein Techniker was einstellt und der Upload dann besser sein sollte.

Und siehe da, sehr schöne Werte:

Und einmal von der Breitbandmessung:

Jetzt warte ich noch bis Donnerstag, dann kommt der Techniker rum wegen mein zwei anderen Anschlüssen und dann sollen diese ebenso freigeschaltet werden.

Sollte es in der zwischenzeit was neues ergeben, werde ich mich dann Kundtun.

Schöne grüße aus Hennigsdorf