Das "Risiko" mit dem UPC gehe ich ein. Der von belegdol verlinkte Artikel erwähnt keine "Gefahr", sondern weist nur darauf hin, dass man nicht genau sagen kann, was der beste Schliff ist. Das Blaue ist empfindlicher, wenn man es öfter an- und absteckt. Das ist schon alles. Habt ihr den Artikel gelesen?
Hausanschluss in der Wohnung verteilen
-
-
Es muss aber kompatibel sein. UPC mit UPC, APC mit APC. Du steckst auch kein ISDN oder Telefon Stecker in LAN Buchse nur weil es sich reinstecken lässt, oder?
-
belegdol Lass gut sein, bringt nix.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Letzte Versuch:
ZitatEs ist zu beachten, dass APC-Steckverbinder nur mit anderen abgewinkelten polierten Steckverbindern und nicht mit nicht abgewinkelten polierten Steckverbindern zusammengesteckt werden sollten, da es sonst zu einer sehr hohen Einfügedämpfung kommt.
-
Ist ja gut. Ich bestelle eines. Habs heute nur vergessen.
-
Das selbst gecrimpte Kabel kannst du ja jetzt durch ein anderes tauschen.
Ich habe doch noch ein Kabel ohne Beschriftung gefunden und gegen das selbstgecrimpte ausgetauscht. Es war tatsächlich der Flaschenhals. Jetzt habe ich auch am WAN die vollen 1Gbit. Bin darüber sehr erleichtert.
Das WLAN ist auch für die Sensoren auf der Loggia stabil. Somit war die Entscheidung für den Medienkonverter richtig.
Ich ordere gleich noch ein neues Glasfaserkabel und dann habe ich alles für mein Heimnetz.
Danke an die Community.

-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
-