Diese Diskussion, ob dies bei einem Mietrouter, der fernkonfiguriert wird, notwendig ist, hatten wir schon einmal.
Deutsche Glasfaser Ausbau in Bad Zwischenahn
-
-
Zu dem selbst gekauften Router in der Mietrouterkonfiguration: Die Telefonie benötigt eine separate VLAN-ID
Danke, habe ich nachgetragen und hochgeladen...
Was aber strafbewehrt nach TKG ist.
Danke für den Tipp. Habe ich hinweislich eingetragen. Vllt. wird es ja mal in dem unendlichen DG-System berücksichtigt bzw. angepasst

-
Guten Morgen,
aktuelle News:
Heute morgen um 8:55Uhr kam ein Mitarbeiter von MIH und hat ein Foto von der Rückseite des ONT gemacht. Da sind alle ja Infos des Modem aufgeführt.
Termin war zwar zwischen 10-12Uhr telefonisch letzte Woche abgesprochen, aber ich war schon auf...
Warum Fotos von den ONT´s gemacht werden müssen, konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen - er spricht kein Deutsch. Evtl. sind die Angaben in der Kunden-Datenbank des Provider nicht kpl. oder nicht eindeutig den entsprechenden Kunden zugeordnet?

Vermutlich wird die Serien-Nr. und/oder MAC-Adresse für die Aktivierung des Anschlusses gebraucht. Ich weiß auch nicht, ob bei eigenem Kunden-Router nur Zugangsdaten zugeschickt werden oder ein Mitarbeiter den Anschluß vor Ort vornimmt. Aber das wird sich schon klären...
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-