1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Freischaltung meines Glasfaseranschlusses (eon Highspeed / Westnetz) - Wie mache ich es richtig?

• LuckyKvD
  • 16. Dezember 2023 um 09:09
  • LuckyKvD
    Reaktionen
    6
    • 23. Dezember 2023 um 16:56

Könnte es ggf. damit zusammenhängen, dass ich eigentlich erst morgen umgeschaltet werden soll? Und Telefonie und Internet getrennt läuft?

• frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 23. Dezember 2023 um 17:13

Es geht um die Internetverbindung der 2. PVC, nicht um die VoIP Verbindungen. Die PVC sollte auch heute schon funktionieren.

Zitat von LuckyKvD

Könnte es ggf. damit zusammenhängen, dass ich eigentlich erst morgen umgeschaltet werden soll?

Vorher wird die Anmeldung natürlich nicht funktionieren. Aber die 2. PVC kannst du trotzdem prüfen.

• LuckyKvD
    Reaktionen
    6
    • 23. Dezember 2023 um 17:47

Ich habe mal die Einstellung rangehängt. Den PVC hatte ich bisher (gemäß Anleitung) ausgeschaltet nun habe ich den PVC angeschaltet, bekomme aber immer noch die gleiche Fehlermeldung. (403)

Bilder

• PVC.png
      • 121,52 kB
      • 1.962 × 1.082
  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 23. Dezember 2023 um 19:10

Wie gesagt, die Anmeldung ist erst möglich, wenn die Rufnummern portiert wurden. Aber den Verbindungsaufbau der PVC müsstest du sehen können, und zwar im Ereignis-Log der Fritzbox! Nirgendwo sonst.

• LuckyKvD
    Reaktionen
    6
    • 23. Dezember 2023 um 19:49
    Zitat von frank_m

Wie gesagt, die Anmeldung ist erst möglich, wenn die Rufnummern portiert wurden. Aber den Verbindungsaufbau der PVC müsstest du sehen können, und zwar im Ereignis-Log der Fritzbox! Nirgendwo sonst.

Ich schaue am Montag Nachmittag. 🤷

• LuckyKvD
    Reaktionen
    6
    • 25. Dezember 2023 um 11:53

Guten Morgen, heute um 07:25 Uhr ging die Telefonie wie von selbst. Also wurde die Internetverbindung schon vorher umgeschaltet, aber die Telefonie wirklich erst heute.

Danke nochmals für Eure Hilfe.

Und frohe Weihnachten an Alle!

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum