Beiträge von LuckyKvD
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Liefert die Fritzbox Fehlermeldungen? Was genau hast du bislang eingerichtet?
Ich habe gemäß Anleitung die Rufnummer eingerichtet - in der Diagnose erscheint das die Rufnummer nicht registriert sind (siehe Bild) - Der Status bei den Rufnummer ist dann grau anstatt grün. Es gibt dazu eine Anleitung von eon die habe ich genau so eingegeben. Ich dachte schon ich müsste mal den Router neu starten - nach dem Motto jeder Boot tut gut. Bin im Moment etwas ratlos.
-
-
Hallo,
es war tatsächlich etwas tricky und ich hänge immer noch an der Telefonanmeldung fest!

Ich habe jetzt über den ONT verbunden - das will ich bei Gelegenheit im Januar ändern. Gebucht habe 250/100.
Da aufgrund der räumlichen Situation der Router nicht mehr an seinem angestammten Platz stehen kann, habe ich nun keine LAN Verkabelung mehr an den Fernseher und ins Büro. Das ist blöd, aber im Moment nur sehr schwer zu ändern. Deshalb habe ich eine LAN Kabel auf dem Dachboden ziehen lassen (das war ein tierischer Akt) dort steht ein Fritz Repeater 6000 - als LAN Brücke der das 1. OG abdecken soll. und der Router steht direkt neben der Eingangstür in einem allgemeinen Versorgungsschrank. Alles nicht so glücklich, aber nun gut. Im Erdgeschoss habe ich sofort 240 / 105 Speed gehabt. Oben im 1. OG 5/30 - oh schreck - Planung im Eimer dachte ich. Dann habe ich erstmal alles sorgsam eingerichtet (Mesh) und hatte dann unten weiterhin 240/110 - leicht schwankend - Ping zwischen 10 und 13. Oben hatte ich nach dem einrichten 60/60. Damit war ich nicht zufrieden. Dann habe ich direkt im Arbeitszimmer noch meinen alten Repeater 1750E (Als WLAN Brücke) angeklemmt und ins Mesh genommen. Jetzt habe ich oben zwischen 180 / 90 und 220 / 100 - schwankend. Das ist erstmal genug. Den Repeater 1750E will ich bei Gelegenheit (irgendein schönes Angebot für den Repeater 6000 - nochmal tauschen. Ich vermute das Problem liegt daran, dass der Repeater (6000er) seinen Dienst verrichtet einfach an meinem Arbeitszimmer "vorbeistrahlt." - denn der ist ca. im Winkel nicht ganz einen Meter über mir. Aber vielleicht irre ich mich da auch.
Ich nutze XBox Cloud Gaming und den Shadow PC (shadow.tech) - die beiden rennen jetzt sehr gut und man kann den Shadow PC nun so nutzen als sei der PC nicht irgendwo in Amsterdam sondern hier in meinem Büro. - Das ist sehr nice.
Wie gesagt im Moment quäle ich mich noch mit der Telefonie (die ich eigentlich nur für die Eltern und Schwiegereltern brauche - die sich nicht daran gewöhnen können uns auf dem Handy anzurufen) - ansonsten sind die Festnetztelefone nutzlos.
Wenn ihr noch Tipps für Telefonie und meine Konfiguration habt - nur her damit!

LuckyKvD
-
-
-
-
-
-
-
Hallo,
ich habe inzwischen eine Anleitung gefunden, da ist auch VLAN angegeben. Es sind keine Zugangsdaten notwendig. Wenn ich übrigens schreibe, dass ich zwei Router habe, meinte ich natürlich, einen an meinem dann bald "alten" VDSL Anschluss und einen neuen für meinen Glasfaseranschluss. Den ich jetzt erstmal hinter das ONT klemme um keine Probleme zu haben.
Link zur Anleitung --> https://www.bing.com/ck/a?!&&p=0bfd…2hsdXNzLw&ntb=1
-
Bei eon brauchst du keine Zugangsdaten, einfach Router abklemmen und du kommst ins Netz. Bei mir war es auch einige Tage vorher schon aktiv. Zum Testen kannst du auch nen Laptop per LAN Kabel dranhängen etc.
Da ich zwei Router habe, sollteces kein Problem sein - ich werde nächste Wiche den Router dranhängen. Dann sollte es laufen. Oder übersehe ich was?
-
Also dann mal ganz nett nach den vollständigen Zusatzdaten gemäß TKG fragen.
Also dann mal ganz nett nach den vollständigen Zusatzdaten gemäß TKG fragen.
Die Frage ist ja - ob ich überhaupt Zugangsdaten benötige, wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind bei einem DHCP Zugang keine Zugangsdaten notwendig - im Assistent der Fritz!Box ist es auch so, dass dann keine verlangt werden.