1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Anbieter, Tarife & Erfahrungsberichte

Wartezeit bei Glasfaser- Installation durch Telekom

• manuel.s04
  • 13. November 2023 um 21:09
  • manuel.s04
    • 13. November 2023 um 21:09

Mit welcher Wartezeit habe ich zu rechnen?

Glück auf :saint:

• Erzknolle
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    30
    • 13. November 2023 um 21:20

Als Privatkunde in einem bereits fertiggestelltem Ausbaugebiet?

• Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 13. November 2023 um 21:38

Meine Mutter hat November 2022 in Berlin Mitte bestellt. Zu dem Zeitpunkt waren die Arbeiten in den Straßen fertig. GF ist seit einem Monat im Keller. Jetzt warten alle auf die Arbeiten im Haus. (MFH 16 Parteien), dies soll noch vor Weihnachten 2023 erfolgen.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 14. November 2023 um 07:00
    Zitat von manuel.s04

Mit welcher Wartezeit habe ich zu rechnen?

Wenn noch kein Bagger angerollt ist und erst aktuell die Nachfragebündelung läuft, dann werden es sicher 24 bis 36 Monate.

Liegt die Glasfaser bereits in der Straße und Du bist in der Phase des sogenannten Nachanschlusses, ist eine Prognose wie Lesen in einer Glaskugel. Zwischen 12 und 48 Monaten, wenn überhaupt, ist alles drin. Daher die Empfehlung gleich in der Phase der Nachfragebündelung zu buchen, danach ist ein Anschluss ungewiss.

Hast Du Werbung bezüglich eines Anschlusses erhalten oder erfolgt die Buchung praktisch deinerseits?

• manuel.s04
    • 15. November 2023 um 20:14

Also ein paar Details:

Kabel sind schon verlegt und gucken im Keller aus der Wand,

vor ca einem Monat kam Werbung für Glasfaser von 1&1, letzte Woche folgte dann der Vertragsabschluss

Am Freitag erhielt ich per Anruf die Info von 1&1, dass die Telekom nun bzgl. eines Termins auf mich zukommen wird. :)

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum