Omelcom Glasfaser-Verlängerungsbox ersetzen mit Ersatz Glasfaser

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Zuerst einmal: die FB 7590 hat keinen Anschluss für ein Glasfaserkabel.

"Glasfaserstecker.JPG" zeigt einen LC/APC Stecker

"glasfaserstecker_pollin.JPG" zeigt zwei LC/APC Stecker.

Wie dem Link von AVM zu entnehmen ist, haben die GPON und AON SFP-Module eine LC/APC Buchse (grün) und das XGS-PON SFP+ Modul eine SC/UPC Buchse (blau).

• ganz unten steht:

Anschluss, Typ: LC-APC (8°) Stecker

Damit sollten die Stecker passen... Das kabel ist ein SM (SingleMode kabel) das ist auch io...

Wenn Du sich jetzt nicht mit den m vermessen hast, sollte alles bestens klappen :)

Glasfasermonteur aus Leidenschaft

• Zuerst einmal: die FB 7590 hat keinen Anschluss für ein Glasfaserkabel.

"Glasfaserstecker.JPG" zeigt einen LC/APC Stecker

"glasfaserstecker_pollin.JPG" zeigt zwei LC/APC Stecker.

Wie dem Link von AVM zu entnehmen ist, haben die GPON und AON SFP-Module eine LC/APC Buchse (grün) und das XGS-PON SFP+ Modul eine SC/UPC Buchse (blau).

servus HubeBube,

danke für die schnelle Antwort.

hab micht nicht richtig ausgedrückt, hab ein externes modem.
    Hab vor der bestellung beim P. angerufen, die hotline meinte der von mir bestelle stecker passt,
    Leider war der service mitarbeiter da im irrtum.

Möchte das glasfasermodem neben der FB oben im EG montieren, weil die neue FB das modem ja schon intrgriert hat.

mfg

orfix

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • ganz unten steht:

Anschluss, Typ: LC-APC (8°) Stecker

Damit sollten die Stecker passen... Das kabel ist ein SM (SingleMode kabel) das ist auch io...

Wenn Du sich jetzt nicht mit den m vermessen hast, sollte alles bestens klappen :)

servus Merlin_GF,

danke für deine antwort.

dann werde ich mein glück probieren, hab schpn eine falschbestellung hinter mir.

Ist doch schon ein großer preisunterschied?

mfg

orfix

• Moin orfix,

ja das stimmt... man darf allerdings nicht vernachlässigen dass man das 20m Patchkabel eben nicht auf einer Rolle aufrollen kann wie bei der Verlängerungsbox. Im worst case hast du ein paar Meten die man dann irgendwo sicher verlegen/verstecken muss und du brauchst ggfs noch eine LC-APC Kupplung...

Patchkabel sind auch deutlich dicker als das Kabel aus der Verlängerungsbox da sie eigentlich für andere Anwendungen gedacht sind.

Gruß Merlin

Glasfasermonteur aus Leidenschaft